Häufig gestellte Fragen zur iOS-Datenwiederherstellung

Aktualisierte

Nachfolgend haben wir unsere Tipps zur Datenwiederherstellung für Ihr iPhone, iPad oder iPod Touch zusammengefasst.

Warum erschwert Apple das Zurücksetzen / Deaktivieren dieses Passcodes - warum ist dies nicht über iCloud möglich?

Wir glauben, dass dies für Benutzer gedacht ist, die keine iCloud Family Sharing-Einheit mit ihren Kindern einrichten, sondern ihnen stattdessen ihr eigenes iPhone mit ihrem eigenen iCloud-Konto geben. Wenn ein Elternteil nicht separat bei TouchID oder FaceID registriert werden kann, ist ein sekundärer Code erforderlich, da das Kind vollen Zugriff auf seine eigenen iCloud-Einstellungen haben würde.

Es ist auch hilfreich, einen Passcode anstelle eines iCloud-Kontos zu verwenden, bei dem diese Einschränkungen in großen Mengen über MDM auf vielen Geräten angewendet werden, auf denen kein Elternteil vorhanden ist, z. B. auf Geräten einer Schule oder eines Unternehmens. Dies dient nicht nur der Zugriffsbeschränkung für Kinder, die das Gerät verwenden.

Wenn die Familie in einer iCloud-Familienfreigabe zusammengeschlossen ist, ist dies möglich. Benutzer benötigen jedoch immer die Option einer Art von Überschreibung von Passwörtern, wenn es darauf ankommt: zum Beispiel, wenn sie eine lange Reise mit der Familie unternehmen, in der es kein Internet gibt. Der Großteil der Welt verfügt beispielsweise während eines Fluges über kein WLAN. Ohne einen Code könnten die Einstellungen für die Familienfreigabe nicht geändert werden.

Wie kann ich iMessage auf einem Windows-PC anzeigen?

Der einfachste Weg, um iMessages unter Windows abzurufen, besteht darin, die obigen Anweisungen zu befolgen: iPhone Backup Extractor bietet Ihnen einen voll ausgestatteten iMessage-Viewer für Windows. So können Sie Anhänge, Diagramme und Nachrichten auf Ihrem Windows-PC sehen, genau wie auf Ihrem iPhone.

Wie kann ich iMessages auf dem Mac erhalten?

Die "Nachrichten" -App auf neueren Macs ist in die iCloud integriert, sodass Sie auf iMessages und Texte auf Ihrem Desktop zugreifen können. Die Einrichtung ist einfach:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie auf dem Mac bei demselben iCloud-Konto angemeldet sind wie auf dem iPhone

  2. Gehen Sie auf Ihrem iPhone zu SettingsMessagesText Message Forwarding und sehen Sie eine Liste der iMessage-kompatiblen Geräte, die Ihrem iCloud-Konto zugeordnet sind.

  3. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Geräte, auf denen Sie die SMS-Weiterleitung verwenden möchten. Sie können Texte auf jedem dieser iPads oder Macs senden und empfangen

Ist es möglich, iMessages auf Android zu bekommen?

There's no simple iMessage client available on Android at this point; Apple take care to protect the iMessage experience. However, we have a guide to help you migrate iMessages to Android. Reach out if you get stuck!

Wie kann ich auf meine WhatsApp-Datei "ChatStorage.sqlite" zugreifen?

Sie können auf Ihre ChatStorage.sqlite Datei im "Expertenmodus" zugreifen, wie in den obigen Schritten beschrieben. Mit iPhone Backup Extractor können Sie diese Datei sowohl von iTunes- als auch von iCloud-Sicherungen abrufen. Sie können dies verwenden, wenn Sie Ihre Daten auf Android migrieren. Wir veröffentlichen hier einen Leitfaden zum ChatStorage .

Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten auf einem anderen Telefon wiederherstellen?

We've got a neat guide on how to selectively restore WhatsApp messages to an iPhone or Android here.

Kann ich verlorene oder gelöschte Fotos von meinem iPhone oder iCloud wiederherstellen?

Ja, wir haben eine vollständige Anleitung zum Wiederherstellen verlorener oder gelöschter Fotos . Hör zu!

Mein iPhone lässt sich nicht einschalten und alle meine Daten gehen verloren. Wie kann ich iOS-Daten wiederherstellen?

Wenn Sie über ein iTunes-Backup verfügen oder iCloud verwenden, können Sie mithilfe dieses Handbuchs oder unseres Handbuchs für iCloud Daten wiederherstellen . Im schlimmsten Fall mailen Sie uns und wir helfen Ihnen.

Wie können wir helfen?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter!

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr GMT. Die Zeit ist aktuell 9:02 nachm. GMT.

Wir bemühen uns, auf alle Mitteilungen innerhalb eines Arbeitstages zu antworten.

Zum Support-Bereich gehen › Kontakt ›
Unser großartiges Supportteam

Können wir diesen Artikel verbessern?

Wir hören gerne von Nutzern: Warum schicken Sie uns nicht eine E-Mail, schreiben Sie einen Kommentar oder tweeten Sie @reincubate?

© 2008 - 2019 Reincubate Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Registriert in England und Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® ist eine eingetragene Marke. Datenschutz. Wir empfehlen die Multi-Faktor-Authentifizierung. Mit Liebe in London gebaut.

iOS data recovery FAQ

Updated

We've rounded up our tips on data recovery for your iPhone, iPad or iPod Touch below.

Why does Apple make it difficult to reset / disable this passcode -- why can't it be done via iCloud?

We believe it is to cater for users who don't set up an iCloud Family Sharing unit with their kids, but instead give them their own iPhone with their own iCloud account. Short of separately being able to register a parent on TouchID or FaceID, a secondary code is needed, as the child would have full access to their own iCloud settings.

It's also helpful to use a passcode rather than an iCloud account where these restrictions are applied en masse via MDM across many devices where there isn't a parent as such, such as on a school or company's devices. It's not just for restricting access for children using the device.

When the family are tied together in an iCloud Family share it would be possible. However, users would always need the option of some sort of passcode override for times when it matters: like being on a long journey with the family where there's no Internet. Most of the world doesn't have Wi-Fi during flights, for instance, so without a code it wouldn't be possible to change Family Sharing settings.

How can I view iMessage on a Windows PC?

The easiest way to get iMessages on Windows is by following the instructions above: iPhone Backup Extractor gives you a fully-featured iMessage viewer for Windows. It'll let you see attachments, diagrams and messages on your Windows PC, just like you would on your iPhone.

How can I get iMessages on Mac?

The "Messages" app on newer Macs integrates with the iCloud to give you access to iMessages and texts on your desktop. Setup is easy:

  1. Make sure you're signed into the same iCloud account on the Mac as on the iPhone

  2. On your iPhone, go into SettingsMessagesText Message Forwarding, and you'll see a list of the iMessage-compatible devices associated with your iCloud account.

  3. Enable or disable the devices you'd like to use text message forwarding on; you'll be able to send and receive texts on any of these iPads or Macs

Is it possible to get iMessages on Android?

There's no simple iMessage client available on Android at this point; Apple take care to protect the iMessage experience. However, we have a guide to help you migrate iMessages to Android. Reach out if you get stuck!

How can I access my WhatsApp `ChatStorage.sqlite` file?

You can access your ChatStorage.sqlite file using "Expert mode" as described in the steps above, and iPhone Backup Extractor enables you to get that file both from iTunes and iCloud backups. You can use this when migrating your data to Android. We publish a guide to getting ChatStorage here.

How can I restore WhatsApp messages to a different phone?

We've got a neat guide on how to selectively restore WhatsApp messages to an iPhone or Android here.

Is it possible to recover lost or deleted photos from my iPhone or iCloud?

Yes: we've got a full guide to recovering lost or deleted photos. Check it out!

My iPhone won't turn on and all my data is lost, how can I recover iOS data?

If you have an iTunes backup or use iCloud, you'll be able to get data back using either this guide or our guide for iCloud. Worst case, email us and we'll help you.

How can we help?

Our support team are here to help!

Our office hours are Monday to Friday, 9 AM to 5 PM GMT. The time is currently 12:57 AM GMT.

We aim to reply to all messages within one working day.

Go to support section › Contact support ›
Our awesome support team

Can we improve this article?

We love hearing from users: why not drop us an email, leave a comment, or tweet @reincubate?

© 2008 - 2019 Reincubate Ltd. All rights reserved. Registered in England and Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® is a registered trademark. Privacy & terms. We recommend 2FA. Built with in London.