Verwenden und Verwalten von Filtern

Aktualisierte

Filter sind eine großartige Möglichkeit, das Aussehen Ihres Videos zu kalibrieren, anzupassen oder zu verbessern, und Camo wird mit achtzehn maßgeschneiderten Filtervoreinstellungen geliefert. Dazu gehören Film- und Analog-Looks, filmreife Gradings wie Bleach Bypass und Blockbuster sowie praktische Tools wie Chroma-Keying-Optimierer (Greenscreen-Booster) und Belichtungsmonitor (Falschfarben). Mit Camo können Sie auch LUT-, Cube- und 3DL-Dateien importieren, die Sie heruntergeladen oder erstellt haben, und sie in der Filtergalerie organisieren oder gruppieren.

Filtersteuerung in Camo Studio

Die Filtersteuerung befindet sich in der rechten Seitenleiste von Camo Studio. Im Pulldown-Menü können Sie die Galerie öffnen, um zu sehen, wie jeder Filter aussehen wird, wenn er auf Ihr Video angewendet wird, aus einer Reihe kürzlich verwendeter Filter auswählen oder eine voreingestellte Datei in Ihre Filterbibliothek importieren.

Sobald ein Filter ausgewählt ist, kann seine Stärke mit dem Schieberegler unter dem Menü gesteuert werden.

Die Filtergalerie

Mit der Filtergalerie von Camo Studio können Sie Ihre Filter organisieren und neue hinzufügen. Nachdem Sie die Filtergalerie geöffnet haben, wird dieser durch Klicken auf einen beliebigen Filter im Menü oder in der Galerie auf Ihr Video angewendet, und durch Klicken auf das Herz in einem beliebigen Filterfenster wird er dem Favoritenbereich Ihrer Bibliothek hinzugefügt. Um die Filter innerhalb der Galerie neu anzuordnen, ziehen Sie sie einfach per Drag-and-Drop an ihre neue Position.

Die Seitenleiste hat standardmäßig drei Sammlungen: Bibliothek mit allen Filtern in Ihrer Sammlung; Gebündelt, mit den standardmäßig in Camo Studio enthaltenen Filtern; und Favoriten mit den von Ihnen bevorzugten Filtern

Verwenden Sie die Schaltfläche + in der Seitenleiste, um Ihrer Galerie eine neue Sammlung hinzuzufügen, und benennen oder löschen Sie Ihre Sammlungen, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken.

Sie können einen Filter zwischen Sammlungen verschieben, indem Sie in der Galerie mit der rechten Maustaste darauf klicken und „Zur Sammlung hinzufügen“ auswählen – oder ihn aus einer Sammlung entfernen, indem Sie „Aus Sammlung entfernen“ auswählen.

In der oberen rechten Ecke der Galerie sehen Sie eine Schaltfläche zum Importieren von LUTs, zum Deaktivieren des aktuell verwendeten Overlays und zum Aktualisieren des Vorschaubilds, das in der gesamten Galerie verwendet wird.

So zeigen Sie Filter vor der Verwendung in der Vorschau an

Wenn sie geöffnet wird, erstellt die Filtergalerie einen Schnappschuss von Camos Video-Feed, der als Vorschaubild für alle darin enthaltenen Filter verwendet werden kann. Sie können dieses Bild aktualisieren, indem Sie auf den Aktualisierungspfeil in der oberen rechten Ecke des Galeriefensters klicken.

Um eine Live-Version des Filters in Aktion zu sehen, wählen Sie ihn aus der Filtergalerie oder dem Dropdown-Menü in der Benutzeroberfläche von Camo Studio aus, um ihn zu aktivieren.

So importieren Sie Filter zur Verwendung in Camo

Camo unterstützt den Import und die Verwendung beliebiger voreingestellter Farb- oder Kalibrierungsdateien im LUT-, Cube- oder 3DL-Format. Das bedeutet, dass Sie Voreinstellungen außerhalb von Camo herunterladen oder erstellen und sie dann zu Ihrer Filterbibliothek hinzufügen können, um sie mit jedem beliebigen Gerät zu verwenden.

Um einen Filter direkt aus der Camo Studio-Oberfläche zu importieren, klicken Sie einfach auf das Dropdown-Menü „Filter“ und wählen Sie „LUT importieren“. Wenn Sie sich bereits in der Filtergalerie befinden, klicken Sie auf die Importschaltfläche in der oberen rechten Ecke des Fensters.

Navigieren Sie im neuen Fenster einfach zu dem Ort, an dem sich die .CUBE-, .3DL- oder .VLT-Dateien auf Ihrem Computer befinden, und klicken Sie auf „LUT importieren“, wenn Sie sie gefunden haben. Ihr neuer Filter wird automatisch zuerst im Fenster Filtergalerie angezeigt und Sie können ihn sofort anwenden.

Alternativ können Sie eine oder mehrere unterstützte Dateien per Drag & Drop direkt in die Filtergalerie ziehen.

Wie können wir helfen?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter!

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr GMT. Die Zeit ist aktuell 11:58 vorm. GMT.

Wir bemühen uns, auf alle Mitteilungen innerhalb eines Arbeitstages zu antworten.

Unser großartiges Supportteam

Können wir diesen Artikel verbessern?

Wir hören gerne von Nutzern: Warum schicken Sie uns nicht eine E-Mail, schreiben Sie einen Kommentar oder tweeten Sie @reincubate?

Trete der Community bei

Treten Sie einer Community bei, in der es darum geht, unsere Benutzer zu verbinden! Die Camo-Community wird Foren für Diskussionen und Unterstützung, Videostreams, Spiele, Werbegeschenke und mehr anbieten, während wir wachsen.

Melden Sie sich hier an, um die neuesten Informationen zu unseren nächsten Veranstaltungen zu erhalten.

© 2008 - 2024 Reincubate Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Registriert in England und Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® und Camo® sind eingetragene Marken. Datenschutz-Bestimmungen & Begriffe.

Filters & the Filter Gallery

Updated

Filters are a great way to calibrate, customise or boost the look of your video, and Camo comes with eighteen bespoke filter presets. These include film and analog looks, cinematic gradings like Bleach bypass and Blockbuster, and practical tools like a chroma keying optimiser (Greenscreen booster) and exposure monitor (False colour). Camo also enables you to import LUT, Cube and 3DL files that you have downloaded or created, and organise or group them in the Filter Gallery.

Filter controls in Camo Studio

Filter controls are located in the right sidebar of Camo Studio. In the pull-down menu, you can open the Gallery to see how each filter will look when applied to your video, choose from a set of recently used filters, or import a preset file into your filter library.

Once a filter is chosen, its strength can be controlled with the slider located under the menu.

The Filter Gallery

Camo Studio’s Filter Gallery allows you to keep your filters organised, and add new ones. Once you’ve opened the Filter Gallery, clicking on any filter in the menu or gallery will apply it to your video, and clicking on the heart in any filter window will add it to the favourites section of your library. To re-order the filters within the gallery, just drag and drop each one to its new location.

The sidebar has three collections by default: Library, featuring all filters in your collection; Bundled, featuring the filters included in Camo Studio as standard; and Favourites, featuring the filters that you have favourited

Use the + button in the sidebar to add a new collection to your gallery, and rename or delete your collections by right-clicking on them.

You can move a filter between collections by right-clicking on it in the gallery and selecting "Add to Collection" – or remove it from a collection by selecting "Remove from Collection."

In the top right corner of the gallery, you'll see a button to import LUTs, disable the currently in-use overlay and to refresh the preview image used throughout the gallery.

How to preview filters before use

When it’s opened, the Filter Gallery takes a snapshot of Camo’s video feed to use as a preview image for all of the filters it contains. You can refresh this image by clicking the refresh arrow in the top-right corner of the gallery window.

To see a live version of the filter in action, select it from the Filter Gallery or the dropdown menu in Camo Studio’s interface to enable it.

How to import filters for use in Camo

Camo supports the import and use of any preset colour or calibration files in LUT, Cube or 3DL formats. This means that you can download or create presets outside Camo, and then add them to your filter library for use with whatever device you choose.

To import a filter directly from the Camo Studio interface, just click on the Filters dropdown menu, and select ‘Import LUT.’ If you are already in the Filter Gallery, you’ll click on the import button in the top-right corner of the window.

In the new window, just navigate to where the .CUBE, .3DL or .VLT files are located on your computer, and click on ‘Import LUT’ when you’ve located it. Your new filter will automatically appear first in the Filter Gallery window, and you can apply it immediately.

Alternatively, you can select, drag and drop one or more supported files directly into the Filter Gallery.

How can we help?

Our support team are here to help!

Our office hours are Monday to Friday, 9 AM to 5 PM GMT. The time is currently 8:10 PM GMT.

We aim to reply to all messages within one working day.

Our awesome support team

Can we improve this article?

We love hearing from users: why not drop us an email, leave a comment, or tweet @reincubate?

Join the community

Join a community centred around connecting our users! The Camo community will offer forums for discussion and support, video streams, games, giveaways and more as we grow.

Sign up here for the latest updates on our next events.

© 2008 - 2024 Reincubate Ltd. All rights reserved. Registered in England and Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® and Camo® are registered trademarks. Privacy policy & terms.