So verwenden Sie Ihr iPhone als Webcam

Aktualisierte

Möchten Sie Ihr iPhone als Webcam nutzen? Egal, ob Sie das neueste Modell, ein iPhone 5s oder irgendetwas dazwischen haben und einen Mac oder Windows-PC verwenden, Camo kann das für Sie erledigen. Gleichzeitig steht Ihnen eine große Auswahl an Werkzeugen zur Verfügung, mit denen Sie Ihr Bild perfektionieren, rahmen und individuell gestalten können. Und das Beste: Es ist schnell, einfach und kostenlos!

In diesem Artikel gehen wir die einfachen Schritte durch, um Ihr iPhone als Webcam mit Ihrem Mac oder PC für Ihr nächstes Meeting, Stream oder Ihre nächste Aufzeichnung zu verwenden.

Laden Sie Camo herunter und installieren Sie es

So richten Sie Camo ein:

  1. Laden Sie Camo im App Store auf Ihr iPhone herunter. Sie können es auch finden, indem Sie einfach nach „Camo“ suchen.

    Download and open Camo on your iPhone
    Laden Sie Camo herunter und öffnen Sie es auf Ihrem iPhone

  2. Öffnen Sie die App auf Ihrem Telefon und führen Sie das Onboarding durch.

    Camo’s onboarding on iOS
    Camos Onboarding auf iOS

  3. Laden Sie Camo Studio auf Ihren macOS- oder Windows-Computer herunter. Sie können dies tun, indem Sie entweder in einem Browser auf https://camo.studio gehen, den Camo Studio-Download per AirDrop auf Ihren Mac übertragen oder im letzten Onboarding-Bildschirm Ihres Telefons auf Share Link klicken.

  4. Klicken Sie von dort aus durch die Schritte, um Camo Studio auf Ihren Computer herunterzuladen. Sie müssen Camo einige Berechtigungen erteilen und werden möglicherweise während der Installation aufgefordert, Ihr Passwort einzugeben.

  5. Installieren Sie Camo Studio und führen Sie es aus. Sowohl unter Windows als auch auf dem Mac werden Sie von Camo Studio gefragt, ob Sie automatisch nach Updates suchen möchten. Wir empfehlen Ihnen, diese zuzulassen, da wir regelmäßig Updates mit neuen Funktionen und Verbesserungen veröffentlichen.

  6. Verbinden Sie Ihr iPhone entweder über ein USB-Kabel oder WLAN mit Ihrem Computer. Wenn Sie sich für USB entscheiden, empfehlen wir Ihnen, Ihr iPhone direkt und nicht über einen USB-Hub an Ihren Computer anzuschließen, um Verbindungsprobleme zu vermeiden.

Sobald Sie das Kabel angeschlossen haben, klicken Sie in der iPhone-App auf Get Started , falls Sie dies noch nicht getan haben. Anschließend können Sie Ihr iPhone im Dropdown-Menü „ Device in der linken Seitenleiste von Camo Studio auswählen. Das Video sollte nun in der Vorschau angezeigt werden.

Verbinden Sie Ihr iPhone über WLAN mit einem Mac oder Windows-PC

  1. Öffnen Sie Camo Studio auf Ihrem Mac oder Windows-PC und tippen Sie auf die Schaltfläche „ + neben dem Dropdown-Menü „ Device “ in der linken Seitenleiste. Dadurch wird ein Fenster mit einem QR-Code zum Koppeln Ihrer Geräte geöffnet.

  2. Tippen Sie in Camo auf dem iPhone oben rechts auf die Schaltfläche für die drahtlose Verbindung und scannen Sie den QR-Code aus Schritt 1.

  3. Nach ein paar Sekunden sollten sich Ihre Geräte automatisch verbinden und das Video von Ihrem Gerät sollte in der Vorschau in Camo Studio erscheinen.

Verwendung von Camo als Webcam

Nachdem Camo nun eingerichtet ist, können Sie alle in der App verfügbaren Tools verwenden, um Ihr Bild anzupassen, Ihren Bildausschnitt zu perfektionieren und vieles mehr. Und wenn Sie bereit sind, können Sie einen kurzen Clip aufnehmen, um zu überprüfen, ob alle Ihre Einstellungen und Geräte genau Ihren Wünschen entsprechen. Sie können dies tun, indem Sie oben rechts in Camo Studio auf die Aufnahmeschaltfläche klicken.

Wenn Sie Camo für Ihre Arbeitsbesprechungen und Präsentationen verwenden möchten, öffnen Sie einfach die Videokonferenz-App Ihrer Wahl und wählen Sie in den Videoeinstellungen Camo Camera aus. Sie können Camo auch als Audioquelle auswählen, um entweder das Mikrofon Ihres iPhones als Eingang zu verwenden oder um die App dabei zu unterstützen, Audio und Video synchron zu halten.

Camo ist mit allen Videokonferenz-Apps kompatibel . Sobald Camo Studio auf Ihrem Computer installiert ist und ausgeführt wird, müssen Sie nichts weiter tun, um es mit anderen Apps zu verwenden.

Wenn Sie das Streaming mit Ihrem Android-Telefon als Kamera starten möchten – beispielsweise als Quelle für Ihr Selfie-Video –, wählen Sie einfach Camo Camera als Gerät für eine Videoaufnahmequelle in Broadcast-Software wie OBS oder Streamlabs aus.

Wenn Sie tiefer gehen möchten, haben wir zusätzliche Leitfäden und Artikel zu folgenden Themen:

Sobald Sie sich mit Camo für das beste Setup für Ihre Anforderungen entschieden haben und mit der Erstellung von Inhalten in professioneller Qualität beginnen möchten, ist es möglicherweise an der Zeit , Camo Pro auszuprobieren . Dadurch können Sie die Vorteile Ihres Geräts voll ausnutzen und höhere Auflösungen für Aufzeichnungen, Besprechungen und Streaming freischalten.

Wie können wir helfen?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter!

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr GMT. Die Zeit ist aktuell 9:25 nachm. GMT.

Wir bemühen uns, auf alle Mitteilungen innerhalb eines Arbeitstages zu antworten.

Unser großartiges Supportteam

Bemerkungen (1)

Will you be add the ability to store/manage watermarks? I use Cam Studio across personal and work calls. It would be nice to have a watermark "drawer" where custom watermarks can be saved.

Hi Bob! Thank you for this suggestion. Yes, we're going to be doing something along these lines soon. Hope you love it. 🙂


Können wir diesen Artikel verbessern?

Wir hören gerne von Nutzern: Warum schicken Sie uns nicht eine E-Mail, schreiben Sie einen Kommentar oder tweeten Sie @reincubate?

© 2008 - 2024 Reincubate Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Registriert in England und Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® und Camo® sind eingetragene Marken. Datenschutz-Bestimmungen & Begriffe.

How to use your iPhone as a webcam

Want to start using your iPhone as a webcam? Whether you have the latest model, an iPhone 5s, or anything in between, and use a Mac or Windows PC, Camo can do it for you. All while also giving you a wide array of tools to perfect, frame and customise your picture. Best of all, it’s quick, easy and free!

In this article, let's go through the simple steps to start using your iPhone as a webcam with your Mac or PC for your next meeting, stream or recording.

Download and install Camo

Here's how to set up Camo:

  1. Download Camo on the App Store on your iPhone. You can also find it by simply searching for “Camo”.

    Download and open Camo on your iPhone
    Download and open Camo on your iPhone

  2. Open the app on your phone and go through the onboarding.

    Camo’s onboarding on iOS
    Camo’s onboarding on iOS

  3. Download Camo Studio on your macOS or Windows computer. You can do this either by going to https://camo.studio in a browser, AirDrop-ing the Camo Studio download to your Mac, or clicking Share Link in the final onboarding screen on your phone.

  4. From there, click through the steps to download Camo Studio on your computer. You will need to grant Camo some permissions, and you may be asked to enter your password during the installation.

  5. Install and run Camo Studio. On both Windows and Mac, Camo Studio will ask if you want to automatically check for updates. We recommend that you allow these, as we regularly release updates with new features and improvements.

  6. Connect your iPhone to your computer, via either USB cable or Wi-Fi. If you choose USB, we recommend that you connect your iPhone directly to your computer - not via a USB hub - to avoid connection issues.

Once you've connected the cable, click Get Started on the iPhone app if you haven’t already. You can then select your iPhone in the Device dropdown in the left sidebar of Camo Studio, and video should now appear in the preview.

Connecting your iPhone to a Mac or Windows PC via Wi-Fi

  1. On your Mac or Windows PC, open Camo Studio and tap the + button next to the Device dropdown in the left sidebar. This will open a window with a QR code for pairing your devices.

  2. In Camo on iPhone, tap the wireless connection button in the top right and scan the QR code from Step 1.

  3. After a few seconds, your devices should connect automatically and video from your device should appear in the preview in Camo Studio.

Using Camo as a webcam

Now that Camo is set up, you can use all the tools available in the app to adjust your image, perfect your framing, and much more. And when you’re ready, why not record a short clip to check that all your settings and devices are exactly like you want them? You can do so by hitting the record button in the top right of Camo Studio.

If you’re looking to use Camo for your work meetings and presentations, simply open your video conferencing app of choice and select Camo Camera in its video settings. You can also select Camo as an audio source, either to use the microphone on your iPhone as an input, or to let the app help keep your audio and video in sync.

Camo is compatible with all video conferencing apps. Once Camo Studio is installed and running on your computer, you don’t need to do anything more to use it with other apps.

Similarly, if you’re looking to start streaming using your Android phone as a camera – say as the source for your selfie video – then simply select Camo Camera as the device for a video capture source in broadcast software like OBS or Streamlabs.

If you want to go deeper, we have additional guides and articles that cover:

Once you’ve settled on the best setup for your needs using Camo, and you’re looking to start creating professional quality content, it might be time to check out Camo Pro. It will allow you to take full advantage of your device, unlocking higher resolutions for recording, meeting, and streaming.

How can we help?

Our support team are here to help!

Our office hours are Monday to Friday, 9 AM to 5 PM GMT. The time is currently 7:45 PM GMT.

We aim to reply to all messages within one working day.

Our awesome support team

Comments (1)

Will you be add the ability to store/manage watermarks? I use Cam Studio across personal and work calls. It would be nice to have a watermark "drawer" where custom watermarks can be saved.

Hi Bob! Thank you for this suggestion. Yes, we're going to be doing something along these lines soon. Hope you love it. 🙂


Can we improve this article?

We love hearing from users: why not drop us an email, leave a comment, or tweet @reincubate?

© 2008 - 2024 Reincubate Ltd. All rights reserved. Registered in England and Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® and Camo® are registered trademarks. Privacy policy & terms.