So sehen Sie bei einem Videoanruf am besten aus

Aktualisierte
Cover image for: So sehen Sie bei einem Videoanruf am besten aus

Als COVID-19 so viele Menschen zwang, von zu Hause aus zu arbeiten, gewann die Bequemlichkeit, über Video eine Verbindung herstellen zu können, plötzlich an Bedeutung. Es wurde schnell akzeptabler, die ungezwungenen Seiten von Mitarbeitern zu sehen, die sich sonst besser für das Büro kleiden würden, denn so konnten wir alle weiterarbeiten.

Allerdings kann nicht jeder ein Sweatshirt anziehen und von seiner Couch aus senden. Vielleicht besteht Ihre Aufgabe darin, Investoren anzuziehen, Werbekampagnen zu schalten oder den anderen Personen bei den Anrufen eine beruhigende, maßgebliche Präsenz zu bieten. Das Anziehen ist nur ein Teil Ihres Aussehens.

In " Videoanrufqualität: Webcam vs iPhone vs DLSR " sehe ich mir an, wie Sie Webcam-Hardware auswählen, die Ihre Anrufe steigert . Denken Sie jedoch daran, dass das Produkt, das Sie erstellen, nicht die Kamera, das Objektiv oder das clevere Industriedesign einer Webcam ist. Es ist das Thema, Sie, das nur ein Teil des gesamten Bildes ist, das sie sehen. Sie möchten, dass dieses Bild Qualität und nicht Bequemlichkeit vermittelt.

Wenn Sie ein paar einfache Schritte unternehmen, um die Qualität Ihrer Anrufe zu verbessern, von denen die meisten kostenlos durchgeführt werden können, übertreffen Sie die Erwartungen aller anderen. Nehmen Sie beim Einrichten der Szene an einer zweiten Sitzung auf einem anderen Gerät (z. B. einem Tablet oder einem anderen Computer) teil, um zu sehen, wie andere Sie sehen. Die Kameravorschau in den Videoanruf-Apps zeigt nicht, wie das codierte Bild aussehen wird.

Kamerapositionierung

Sie möchten den Eindruck vermitteln, dass Sie ein persönliches Treffen mit jemandem haben, was bedeutet, dass Sie die Kamera auf Augenhöhe bringen. Dazu können Sie Ihren Laptop auf einen Ständer oder einen Stapel Bücher stellen, eine Webcam oben auf Ihrem Display anbringen oder ein Stativ aufstellen.

Wenn die Kamera auf Sie herabblickt, werden Sie im Rahmen minimiert angezeigt. Wenn es nach oben schaut, laden Sie die Leute ein, sich auf Ihr Kinn, Ihren Hals oder Ihre Nasenlöcher zu konzentrieren. Das Positionieren der Kamera außerhalb Ihrer Augenhöhe ist vor allem eine Ablenkung. Schauen Sie ihnen in die Augen, auch wenn sie Meilen oder Kontinente entfernt sind.

Low camera placement from a MacBook
Geringe Kamerapositionierung von einem MacBook

Vermutlich ist es auch Ihr Ziel, sich mit den anderen Teilnehmern zu verbinden. Schauen Sie also mit der Kamera und sprechen Sie mit ihr, nicht mit ihrem Video auf Ihrem Bildschirm. Sie würden während eines persönlichen Meetings nicht mit dem Ellbogen eines anderen sprechen (ich hoffe), aber so sieht es oft aus, wenn Sie unter die Kamera schauen. Dieser Effekt ist nicht so ausgeprägt, wenn Sie physisch weit von der Kamera entfernt sind. Bei Videoanrufen sind Sie normalerweise nur ein oder zwei Fuß vom Objektiv entfernt.

Beleuchtung

Wenn natürliches Licht verfügbar ist, positionieren Sie sich so, dass Sie zum Fenster schauen und die Natur ihren Job machen lassen. Oder setzen Sie sich in einem Winkel zur Lichtquelle, damit die Beleuchtung über Ihr Gesicht fällt und interessante Schatten erzeugt, die Ihre Merkmale definieren. Positionieren Sie die Kamera nicht so, dass sich das Fenster hinter Ihnen befindet, es sei denn, Sie möchten absichtlich wie eine gesichtslose Silhouette aussehen.

Backlit against a window
Gegen ein Fenster hinterleuchtet

Facing natural light
Mit Blick auf natürliches Licht

Wenn das Licht von außen zu stark ist, streuen Sie es und erzeugen Sie weichere Schatten, indem Sie ein weißes Blatt oder einen eigenständigen Diffusor über das Fenster kleben.

Wenn kein natürliches Licht verfügbar ist oder Sie eine konsistentere Szene wünschen, die sich nicht mit dem Sonnenstand ändert, fügen Sie zusätzliche Beleuchtung hinzu.

Das Licht kann genauso einfach sein wie ein Haushaltslicht oder ein kostengünstiges Arbeitslicht. Richten Sie das Licht so aus, dass es je nach Arbeitsbereich von einer Wand oder Decke reflektiert wird. Dadurch wird das Licht wieder gestreut und schmeichelhafter.

Oder verwenden Sie für ein wenig Geld eine Softbox oder einen Durchschussschirm mit Tageslichtlampen (5500K Temperatur) oder bei beengten Platzverhältnissen LED-Panels. Größere Lichter eignen sich besser für die Lichtverteilung - haben Sie keine Angst, sie in Ihre Nähe zu bringen. Die Platzierung hängt von dem Look ab, den Sie suchen. Positionieren Sie zunächst einen Winkel in einem Winkel von 45 Grad vor und neben Ihnen, der den größten Teil Ihres Gesichts beleuchtet und gleichzeitig schöne Schattendetails beibehält.

Lit with softbox
Mit Softbox beleuchtet

In einigen Fällen kann ein Ringlicht am besten funktionieren. Die LEDs sind in einem Kreis angeordnet, wobei in der Mitte Platz ist, um das Objektiv der Kamera zu platzieren und eine direkte Beleuchtung aus der Richtung der Kamera zu erhalten. Aber weil ich eine Brille trage, lässt mich die Reflexion des Ringlichts besessen aussehen. In diesem Fall funktioniert ein Ringlicht gut, um Schatten auszufüllen, wenn es in einem Winkel zu einer Seite positioniert ist.

A ring light visible in my glasses
Ein Ringlicht in meiner Brille

A ring light
Ein Ringlicht

The effect of a ring light to one side
Die Wirkung eines Ringlichts auf eine Seite

Zusammensetzung und Rahmung

Stellen Sie neben dem richtigen Winkel sicher, dass Sie den Rahmen effektiv nutzen. Ihr Betrachter möchte Ihren Kopf und einen Teil Ihres Torsos sehen, nicht den gesamten Raum zwischen Ihren Haaren und der Decke. Lassen Sie ein wenig Platz über Ihrem Kopf, damit er nicht abgeschnitten wird, aber nicht genug, damit jemandes Augen dorthin driften.

Too much space above my head!
Zu viel Platz über meinem Kopf!

A head, but well-positioned
Ein Kopf, aber gut positioniert

Wenn Sie von treibender Aufmerksamkeit sprechen, denken Sie daran, was sich im Rahmen hinter Ihnen befindet. Einige Leute haben Home Offices, während andere sich den Platz auf dem Esstisch teilen oder eine Ecke des Schlafzimmers befehlen, von zu Hause aus zu arbeiten. Beseitigen Sie Unordnung oder alles, was ablenkt oder unprofessionell ist, denn Sie können wetten, dass dies das zweite ist, was die Zuschauer bemerken, nachdem sie Sie gesehen haben. (Der Twitter-Account @RateMySkypeRoom ist ein amüsanter fortlaufender Kommentar zu den Umgebungen, aus denen sich Menschen im Fernsehen verbinden.)

A busy background as seen by a webcam
Ein geschäftiger Hintergrund, wie er von einer Webcam gesehen wird

Was ist mit einem virtuellen Hintergrund? Einige Apps können Ihre Präsenz in der Szene identifizieren und eine Live-Maske erstellen, mit der Sie ein völlig anderes Bild verwenden können, um den Hintergrund abzudecken. Obwohl es eine unterhaltsame Funktion ist, ist die Qualität der Maskierung selbst bei einem Green-Screen-Hintergrund, der diese Art der Eingabe genauer macht, immer noch rudimentär. Wenn es Ihr Ziel ist, bei einem Anruf gut auszusehen, sollten Sie Ihren echten Hintergrund berücksichtigen.

Using Zoom with a virtual background
Verwenden von Zoom mit virtuellem Hintergrund

Audio

Webcams, Kameras und Mobiltelefone enthalten alle Mikrofone. Wenn dies jedoch überhaupt möglich ist, verwenden Sie stattdessen ein separates Mikrofon. Dies kann ein kostengünstiges Lavaliermikrofon, ein USB-Mikrofon oder ein Satz iPhone-Ohrhörer sein. Sie können auch drahtlose Lavaliermodelle erhalten, wenn Sie sich während eines Anrufs bewegen, z. B. an einem Whiteboard im Sichtfeld der Kamera.

Die Idee ist, das Mikrofon näher an Ihren Mund zu bringen, damit es aufzeichnet, was Sie sagen, nicht andere Geräusche oder Echos im Raum. Wenn Sie während eines Meetings tippen, montieren Sie das Mikrofon an einem Arm, anstatt es auf derselben Oberfläche wie Ihre Tastatur abzulegen.

Vergleich von Mikrofonen: Blue Yeti, C920, MBP 16 Zoll

Softwareeinstellungen, die hilfreich sein könnten

Einige Videoanrufsoftware enthalten zusätzliche Einstellungen, die Ihr Erscheinungsbild verbessern können. Zoom enthält in den Videoeinstellungen die Option „Mein Aussehen nachbessern“, mit der die Haut auf Ihr Gesicht geglättet wird. Meistens sieht das Endergebnis künstlich verschwommen statt glatt aus.

Zoom video without "Touch up my appearance"
Video zoomen ohne "Mein Aussehen verbessern"

Zoom video with "Touch up my appearance" enabled
Zoomen Sie das Video mit aktivierter Option "Mein Erscheinungsbild nachbessern"

Obwohl dies keinen Einfluss darauf hat, wie die Zuschauer Sie sehen, aktivieren Sie die Videospiegelung in der App Ihres Dienstes (sofern diese angeboten wird), damit das Bild, das Sie von sich selbst sehen, wie ein Spiegel wirkt. Andernfalls ist es störend, den rechten Arm zu bewegen und zu sehen, wie Ihr Miniaturbild den scheinbar gegenüberliegenden Arm anpasst.

Der Zoom enthält auch Einstellungen zum Unterdrücken anhaltender und intermittierender Hintergrundgeräusche sowie zur Echokompensation. Sie sind standardmäßig alle auf Auto eingestellt, aber Sie können wählen, wie aggressiv die Funktion ist oder nicht.

Seien Sie die am besten aussehende Person im virtuellen Raum

Zu diesem Zeitpunkt ist es wichtig, sich an Videoanrufe zu erinnern, dass die meisten Menschen mit dem, was eigentlich persönlicher Rundfunk ist, neu sind. Das gibt Ihnen einen Vorteil, auch wenn Sie einige Vorschläge in diesem Artikel übernehmen. Wenn sich Ihre Video- und Audioqualität verbessert, werden die Leute darauf aufmerksam.

Wie können wir helfen?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter!

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr GMT. Die Zeit ist aktuell 10:02 nachm. GMT.

Wir bemühen uns, auf alle Mitteilungen innerhalb eines Arbeitstages zu antworten.

Zum Support-Bereich gehen › Kontakt ›
Unser großartiges Supportteam

Bemerkungen (2)

This was extremely helpful. I have been reading and watching videos and very few address when you wear glasses. Most of them, for women at least, tell you to take your glasses off and put on a lot of makeup. So I kept looking until I found this. Straight to the point, with excellent examples. Just what I needed. Thanks!

Thank you!

Really appreciated your tips! That is what I was looking for, since I´m not that beautiful woman :)


Können wir diesen Artikel verbessern?

Wir hören gerne von Nutzern: Warum schicken Sie uns nicht eine E-Mail, schreiben Sie einen Kommentar oder tweeten Sie @reincubate?

© 2008 - 2021 Reincubate Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Registriert in England und Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® und Camo® sind eingetragene Marken. Datenschutz-Bestimmungen & Begriffe. Mit Liebe in London gebaut.

How to look your best on a video call

Updated
Cover image for: How to look your best on a video call

When COVID-19 forced so many people to work from home, the convenience of being able to connect via video suddenly rose in importance. It quickly became more acceptable to see the casual sides of coworkers who would otherwise dress better for the office, because that’s how we all were able to continue working.

Not everyone can throw on a sweatshirt and broadcast from their couch, though. Maybe your job is to attract investors, pitch ad campaigns, or provide a reassuring, authoritative presence to the other people on the calls. Dressing up is only one part of your appearance.

In "Video call quality: webcam vs iPhone vs DLSR", I look at how to choose webcam hardware that elevates your calls. Remember, though, that the product you’re creating is not the camera, the lens, or a webcam’s clever industrial design. It’s the subject, you, which is just one part of the entire image they see. You want that image to convey quality, not convenience.

Taking a few simple steps to improve the quality of your calls, most of which can be done for free, lifts you above everyone else’s expectations. As you’re setting up the scene, join a second session on another device (such as a tablet or other computer) to see how others will see you; the camera preview in the video calling apps doesn’t show how the encoded image will look.

Camera placement

You want to convey the impression that you’re having a face-to-face meeting with someone, which means bringing the camera up to eye level. That can involve putting your laptop on a stand or pile of books, mounting a webcam to the top of your display, or setting up a tripod.

If the camera is looking down on you, you’ll appear minimized in the frame; if it’s looking up, you’re inviting people to focus on your chin, neck, or nostrils. Most important, positioning the camera off your eye level is a distraction. Look them in the eye, even if they’re miles or continents away.

Low camera placement from a MacBook
Low camera placement from a MacBook

Also, presumably your goal is to connect with the other participants, so look and talk to the camera, not their video on your screen. You wouldn’t talk to someone’s elbow during an in-person meeting (I hope), but that’s what it often looks like when you’re looking below the camera. This effect isn’t as pronounced when you’re physically far from the camera, but with video calls, you’re usually just a foot or two from the lens.

Lighting

If natural light is available, position yourself so you’re facing the window and let nature do its job. Or, sit at an angle to the light source so the illumination falls across your face and creates interesting shadows that define your features. Don’t position the camera so the window is behind you, unless you deliberately want to look like a faceless silhouette.

Backlit against a window
Backlit against a window

Facing natural light
Facing natural light

If the light from outside is too harsh, diffuse it and create softer shadows by tacking up a white sheet or a stand-alone diffuser over the window.

Where natural light isn’t available, or you want a more consistent scene that doesn’t change with the position of the sun, add supplemental lighting.

The light can be just as easy as a household or inexpensive work light. Angle the light so it’s bouncing off a wall or the ceiling, depending on your work area, which, again, diffuses the light and makes it more flattering.

Or, for a little money, use a softbox or a shoot-through umbrella with daylight bulbs (5500K temperature), or if space is tight, LED panels. Larger lights are better for distributing illumination—don’t be afraid to get them in close to you. Placement depends on the look you’re going after; start by positioning one at a 45-degree angle in front and to the side of you, which lights most of your face while retaining nice shadow detail.

Lit with softbox
Lit with softbox

In some cases, a ring light may work best. LEDs are arranged in a circle, with space in the middle to put the camera’s lens and get direct illumination from the direction of the camera. But because I wear glasses, the ring light’s reflection makes me look possessed. In that case, a ring light works just fine to fill in shadows when positioned at an angle to one side.

A ring light visible in my glasses
A ring light visible in my glasses

A ring light
A ring light

The effect of a ring light to one side
The effect of a ring light to one side

Composition and framing

In addition to getting the right angle, make sure you’re using the frame effectively. Your viewer wants to see your head and part of your torso, not all the space between your hair and the ceiling. Leave a little space above your head so it’s not cut off, but not enough that someone’s eyes are going to drift there.

Too much space above my head!
Too much space above my head!

A head, but well-positioned
A head, but well-positioned

Speaking of drifting attention, be mindful of what’s behind you in the frame. Some people have home offices while others are sharing space on the dining room table or commandeering a corner of the bedroom to work from home. Get rid of clutter or anything that’s distracting or unprofessional, because you can bet that will be the second thing the viewers notice after they see you. (The Twitter account @RateMySkypeRoom is an amusing ongoing commentary on the environments people on television are connecting from.)

A busy background as seen by a webcam
A busy background as seen by a webcam

What about using a virtual background? Some apps can identify your presence in the scene and create a live mask that enables you to use an entirely different image to cover the background. While it’s a fun feature, the quality of the masking is still rudimentary, even with a green screen background that makes this sort of keying more accurate. When your goal is to look your best on a call, go with your genuine background.

Using Zoom with a virtual background
Using Zoom with a virtual background

Audio

Webcams, cameras, and mobile phones all include microphones, but if it’s at all possible, use a separate microphone instead. That can be an inexpensive lavalier mic, a USB microphone, or a set of iPhone earbuds. You can also get wireless lavalier models if you’re moving around during a call, such as presenting at a whiteboard in the camera’s field of view.

The idea is to get the microphone closer to your mouth so it’s recording what you say, not other sounds or echoes in the room. If you type during meetings, mount the mic on an arm instead of resting it on the same surface as your keyboard.

Comparing microphones: Blue Yeti, C920, MBP 16-inch

Software settings that might be helpful

Some video calling software include extra settings that might improve your appearance. Zoom includes a “Touch up my appearance” option in the Video settings that applies skin smoothing to your face. More often than not, the end result looks artificially blurry instead of smooth.

Zoom video without "Touch up my appearance"
Zoom video without "Touch up my appearance"

Zoom video with "Touch up my appearance" enabled
Zoom video with "Touch up my appearance" enabled

Although this doesn’t affect how viewers see you, turn on video mirroring in your service’s app (if it’s offered), so the image you see of yourself acts like a mirror. Otherwise it’s disruptive to move your right arm and see your thumbnail adjust what seems to be the opposite arm.

Zoom also includes settings for suppressing persistent and intermittent background noise, and echo cancellation. They’re all set to Auto by default, but you can choose how aggressive or not the feature is.

Be the best looking person in the virtual room

What’s important to remember about video calls at this point in time is that most people are new to what is, really, personal broadcasting. That gives you an edge, even if you adopt a few suggestions in this article. When your video and audio quality improves, people will take notice.

How can we help?

Our support team are here to help!

Our office hours are Monday to Friday, 9 AM to 5 PM GMT. The time is currently 8:10 PM GMT.

We aim to reply to all messages within one working day.

Go to support section › Contact support ›
Our awesome support team

Comments (2)

This was extremely helpful. I have been reading and watching videos and very few address when you wear glasses. Most of them, for women at least, tell you to take your glasses off and put on a lot of makeup. So I kept looking until I found this. Straight to the point, with excellent examples. Just what I needed. Thanks!

Thank you!

Really appreciated your tips! That is what I was looking for, since I´m not that beautiful woman :)


Can we improve this article?

We love hearing from users: why not drop us an email, leave a comment, or tweet @reincubate?

© 2008 - 2020 Reincubate Ltd. All rights reserved. Registered in England and Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® and Camo® are registered trademarks. Privacy policy & terms. We recommend 2FA. Built with in London.