Installieren und Einrichten von Reincubate Relay

Aktualisierte
Cover image for: Installieren und Einrichten von Reincubate Relay

Beginnen

Wenn Sie Windows oder macOS Mojave oder älter verwenden, stellen Sie sicher, dass die neueste Version von iTunes installiert und mindestens einmal auf Ihrem Computer ausgeführt wurde. Sie können iTunes direkt von Apple herunterladen , was wir empfehlen, oder Sie können es aus dem Microsoft Store unter Windows herunterladen.

Auf macOS Catalina und neuer wurde iTunes durch den Finder ersetzt – der standardmäßig installiert ist – damit sind Sie bereits fertig.

Aktivieren der Wi-Fi-Synchronisierung in iTunes

Wir empfehlen, dass die erste Synchronisierung mit einem beliebigen Gerät erfolgt, wenn das Gerät über ein USB-Kabel mit Ihrem Mac oder PC verbunden ist. Dadurch wird die anfängliche Synchronisierung beschleunigt, die einige Zeit dauern kann, da Relay zum ersten Mal von dem Gerät erfährt. Für nachfolgende Synchronisierungen müssen weniger Informationen an Relay gesendet werden und können daher genauso schnell über Wi-Fi abgeschlossen werden.

Um die Wi-Fi-Synchronisierung unter macOS zu aktivieren, wenn Ihr Gerät über USB angeschlossen ist, finden Sie es auf der linken Seite eines beliebigen Finder-Fensters im Locations “ (normalerweise unter Favourites ). Stellen Sie dort unter GeneralOptions sicher, dass Show this iPhone when on Wi-Fi ist.

Suchen Sie Ihr Gerät unter Windows (und macOS Mojave und älter) stattdessen in iTunes. Summary unter Zusammenfassung → Options sicher, dass Sync with this iPhone over Wi-Fi ist.

Um zu testen, ob die Wi-Fi-Synchronisierung richtig eingerichtet wurde: Trennen Sie das Gerät vom Computer, nachdem Sie die Wi-Fi-Synchronisierung eingeschaltet haben, und drücken Sie auf „Sync“. Die Ansicht der Backup-Optionen sollte geöffnet bleiben; Wenn es geschlossen wird, funktioniert die Wi-Fi-Synchronisierung nicht.

Installieren Sie das Reincubate-Relais

Der Ablauf für die Einrichtung durch den Endbenutzer ist:

  • Reinkubationsrelais installieren

    Reincubate Relay's installer
    Das Installationsprogramm von Relay neu inkubieren

  • Der Dienst, der Ihnen das Reincubate-Relais zur Verfügung gestellt hat, fordert Sie auf, den Pairing-Code einzugeben

    Reincubate Relay showing a pairing code.
    Reinkubieren Sie das Relais mit einem Pairing-Code.

  • Verbinden Sie ein iOS-Gerät über USB und befolgen Sie die Aufforderungen zur Vertrauensstellung von Reincubate Relay

  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Teilen“ in der Reincubate Relay-Benutzeroberfläche für die Geräte, die der Endbenutzer gerne teilt

    Reincubate Relay with a shared, unsynced device that has not yet been requested.
    Rekubieren Sie das Relais mit einem freigegebenen, nicht synchronisierten Gerät, das noch nicht angefordert wurde.

Debuggen der Wi-Fi-Konnektivität

Für die Wi-Fi-Synchronisierung muss das iOS-Gerät eine Verbindung zu einem vertrauenswürdigen Computer aufrechterhalten. Es ist wichtig zu verstehen, wie sich das iOS-Gerät dabei verhält.

  • Wenn das iOS-Gerät mit Strom versorgt wird, besteht normalerweise eine Verbindung zum vertrauenswürdigen Host-Computer. Im stromlosen Zustand stellt das iOS-Gerät eine Verbindung zum vertrauenswürdigen Host her, dies ist jedoch nicht unbedingt vorhersehbar. Geräte mit iOS 11.4.1 oder neuer müssen in der letzten Stunde ebenfalls entsperrt worden sein, damit Reincubate Relay mit ihnen synchronisiert werden kann.
  • Der iOS-Synchronisierungsprozess kann sich insbesondere auf die Wi-Fi-Konfiguration beziehen. Insbesondere haben wir folgende Probleme beobachtet:
    • Wenn das Netzwerk eines Windows-Computers als "Öffentlich" konfiguriert wurde, werden eingehende Verbindungen von Windows durch eine Firewall geschützt. Dies kann die Synchronisierung beeinträchtigen. Hier finden Sie Anweisungen zum Anzeigen und Bearbeiten dieses Status .
    • Wenn sich das iOS-Gerät und der vertrauenswürdige Computer in verschiedenen Wi-Fi-Netzwerken befinden, können sie sich möglicherweise nicht sehen, selbst wenn die Netzwerke überbrückt sind.
    • Wenn sich das iOS-Gerät und der vertrauenswürdige Computer auf verschiedenen Frequenzbändern eines Wi-Fi-Netzwerks befinden, können sie sich möglicherweise nicht sehen (dh wenn das Netzwerk eines Benutzers sowohl 2,4-GHz- als auch 5-GHz-Bänder hat und sie dieselbe SSID verwenden, Geräte kann frei zwischen den beiden Netzwerken wechseln. Ein Wechsel zwischen den Bändern auf diese Weise ist mit der Peer-to-Peer-Kommunikation von Apple verbunden und stört eine Vielzahl von Apples Technologien, einschließlich AirPlay).
  • Das Ein- und Ausschalten der Wi-Fi-Verbindung auf einem Mac oder PC kann zur Behebung eines Verbindungsproblems beitragen.
  • Wenn die Synchronisierung nicht funktioniert, können Sie das Gerät an USB anschließen und dann das WLAN am Gerät ausschalten, um in den USB-Modus zu wechseln. Dies kann hilfreich sein, wenn die Daten eines Endbenutzers beschleunigt werden müssen oder wenn der Endbenutzer versehentlich die erste Synchronisierung über Wi-Fi anstelle der empfohlenen USB-Methode startet.

Wenn Sie eine Verbindung zwischen iOS-Gerät und vertrauenswürdigem Host auslösen möchten, schalten Sie den Bildschirm ein und geben Sie den Passcode ein, um das Gerät zu entsperren. Dies fordert ihn häufig auf, eine Wi-Fi-Verbindung herzustellen.

Apple hat zwei KB-Artikel zur Wi-Fi-Konnektivität:

Wie können wir helfen?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter!

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr GMT. Die Zeit ist aktuell 6:26 vorm. GMT.

Wir bemühen uns, auf alle Mitteilungen innerhalb eines Arbeitstages zu antworten.

Unser großartiges Supportteam

© 2008 - 2022 Reincubate Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Registriert in England und Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® und Camo® sind eingetragene Marken. Datenschutz-Bestimmungen & Begriffe. Mit Liebe in London gebaut.

How to install and set up Reincubate Relay

Updated
Cover image for: How to install and set up Reincubate Relay

Getting started

If you are on Windows or on macOS Mojave or older, make sure the latest version of iTunes is installed and has been run at least once on your machine. You can download iTunes from Apple directly, which we recommend, or you can download it from the Microsoft Store on Windows.

On macOS Catalina and newer, iTunes has been replaced by Finder – which is installed by default – so you’re all set already.

Enabling Wi-Fi sync in iTunes

We recommend that the first sync with any device is done with the device connected via a USB cable to your Mac or PC. This will help speed up the initial sync, which can take some time as Relay learns about the device for the first time. Subsequent syncs will require less information be sent to Relay, and so can be completed just as quickly over Wi-Fi.

To enable Wi-Fi sync on macOS, with your device plugged in via USB, find it on the left hand side of any Finder window in the Locations section (usually below Favourites). From there, under GeneralOptions, make sure Show this iPhone when on Wi-Fi is checked.

On Windows (and macOS Mojave and older), find your device in iTunes instead. Under SummaryOptions, make sure Sync with this iPhone over Wi-Fi is checked.

To test that Wi-Fi sync has been set up correctly: disconnect the device from the computer after turning on Wi-Fi sync and press “Sync”. The backup options view should remain open; if it closes then Wi-Fi sync will not work.

Install Reincubate Relay

The flow for end-user set-up is:

  • Install Reincubate Relay

    Reincubate Relay's installer
    Reincubate Relay's installer

  • The service that has provided you with the Reincubate Relay will prompt you to enter the pairing code

    Reincubate Relay showing a pairing code.
    Reincubate Relay showing a pairing code.

  • Connect an iOS device by USB and follow Reincubate Relay trust prompts

  • Tick the “share” box in the Reincubate Relay interface for the devices that end-user is happy to share

    Reincubate Relay with a shared, unsynced device that has not yet been requested.
    Reincubate Relay with a shared, unsynced device that has not yet been requested.

Debugging Wi-Fi connectivity

The Wi-Fi sync process relies on the iOS device maintaining a connection to a trusted computer. It is important to understand how the iOS device behaves when doing so.

  • If powered, the iOS device will tend to maintain a connection to the trusted host computer. If unpowered, the iOS device will connect to the trusted host, but not necessarily predictably. Devices running iOS 11.4.1 or later must also have been unlocked in the last hour for Reincubate Relay to sync with them.
  • The iOS sync process can be particular about Wi-Fi configuration. In particular, we have observed the following issues:
    • If a Windows computer’s network has been configured as “Public”, Windows will firewall inbound connections, and this can interfere with sync. There are instructions on viewing and editing this status here.
    • If the iOS device and trusted computer are on different Wi-Fi networks, they may be unable to see each other, even if the networks are bridged.
    • If the iOS device and trusted computer are on different frequency bands of a Wi-Fi network, they may be unable to see each other (i.e. if a user’s network has 2.4GHz as well as 5GHz bands, and they share the same SSID, devices can freely switch between the two networks. Moving between bands in this way interfaces with Apple’s peer-to-peer communication, and will disrupt a variety of Apple’s technologies, AirPlay included).
  • Toggling the Wi-Fi connection on and off on Mac or PC may help resolving a connectivity issue.
  • If the sync is stuck, you can plug-in the device to USB and then turn Wi-Fi off on the device to switch to USB mode. This can be helpful if an end-users data needs expediting or if the end-user accidentally starts the first sync on Wi-Fi instead of the recommended USB method.

To trigger and iOS device connecting to the trusted host, try turning the screen on and entering the passcode to unlock the device. This will often prompt it to attempt a Wi-Fi connection.

Apple have two KB articles on Wi-Fi connectivity:

How can we help?

Our support team are here to help!

Our office hours are Monday to Friday, 9 AM to 5 PM GMT. The time is currently 7:46 AM GMT.

We aim to reply to all messages within one working day.

Our awesome support team

© 2008 - 2022 Reincubate Ltd. All rights reserved. Registered in England and Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® and Camo® are registered trademarks. Privacy policy & terms. Built with in London.