So stellen Sie Textnachrichten von einem iPhone wieder her

Aktualisierte
Cover image for: So stellen Sie Textnachrichten von einem iPhone wieder her

Schwierigkeit : leicht
Schritte : bis zu 4
Benötigte Zeit : 5 Minuten

So stellen Sie Nachrichten und Anhänge wieder her

Dieser Artikel hilft Ihnen, gelöschte Textnachrichten (von iMessage oder SMS) und Anhänge von Ihrem iPhone oder iPad wiederherzustellen. Außerdem werden Sie durch den Export Ihrer iPhone-Nachrichten in verschiedenen Formaten geführt.

Wir beginnen den Leitfaden mit den einfachsten Ansätzen, da viele davon in die kostenlose Version von iPhone Backup Extractor, unserer Flaggschiff-Anwendung, integriert sind. Wenn der Leitfaden fortschreitet und die Techniken verfeinert werden, werden wir einige zusätzliche Optionen untersuchen.

Diese Schritte in Kürze:

  1. Laden Sie den iPhone Backup Extractor herunter und installieren Sie ihn
  2. Fügen Sie Ihr iCloud-Konto oder Ihre lokale iTunes-Sicherung hinzu
  3. Durchsuchen Sie Ihre Nachrichten - auch gelöschte
  4. Anzeigen oder Exportieren von Texten als PDF- oder HTML-Dateien

Wenn Sie die Einführung überspringen möchten, können Sie auf die obigen Links klicken, um direkt in die Action einzutauchen. Wenn Sie kein Wortmensch sind, haben wir unten ein Video aufgenommen, das Sie durch das Thema führt.

Du brauchst

Win und Mac

Windows PC oder Mac

iCloud

iCloud Backup und Anmeldeinformationen

iTunes

Oder ein iTunes-Backup

So greifen Sie auf einem iPhone auf Textnachrichten zu

Beginnen wir mit den Grundlagen: So greifen Sie auf Texte auf einem iPhone zu. iOS ist ein sicheres System und leistet hervorragende Arbeit beim Schutz seiner Daten. Ab und zu ist es jedoch hilfreich, es extrahieren zu können. Bei Reincubate haben wir seit 2008 nach Möglichkeiten gesucht, dies zu tun, als unser Gründer zum ersten Mal den iPhone Backup Extractor entwickelte, um seine eigenen verlorenen Daten zu retten.

Es gibt vier Quellen für SMS-Daten:

  1. Lokale iTunes-Backups
  2. iCloud-Backups des iPhone
  3. Wiederherstellen einer der oben genannten Einstellungen
  4. Synchronisation mit Nachrichten in iCloud

Wir haben alle vier dieser Techniken als Vorreiter eingesetzt und sie in iPhone Backup Extractor integriert. Lassen Sie uns sie verwenden, um Ihnen zu helfen.

Zugriff auf ein iTunes- oder iCloud-Backup zur Wiederherstellung von Nachrichten

Je nachdem, wie Ihr Telefon eingerichtet ist, kann es entweder über iTunes auf einem PC oder Mac oder automatisch auf der iCloud gesichert werden. Am schnellsten überprüfen Sie dies, indem Sie auf Ihrem iPhone nachsehen. Gehen Sie zu Settings[your name]iCloudiCloud Backup . Wenn Sie iCloud-Sicherungen aktiviert haben, werden Sie in diesem Abschnitt darüber informiert, wann die letzte Sicherung abgeschlossen wurde. So was:

Checking to see if iCloud backups are enabled
Überprüfen Sie, ob iCloud-Sicherungen aktiviert sind

Wenn Sie iCloud-Backups auf Ihrem Telefon nicht aktiviert haben, können Sie diese über diesen Bildschirm aktivieren und sofort ein Backup erstellen. Es ist jedoch schneller, ein Backup auf Ihrem PC oder Mac zu erstellen, und möglicherweise haben Sie bereits ein Backup. Wenn Sie die kostenlose Version von iPhone Backup Extractor ( Download ) installieren, werden Ihnen alle Backups auf Ihrem Computer angezeigt. So sieht das aus:

iPhone Backup Extractor showing iTunes backups
iPhone Backup Extractor mit iTunes-Backups

Wenn Sie zufrieden sind, dass Ihre Sicherung aktuell genug ist, können Sie diesen Abschnitt überspringen. Wenn nicht, lassen Sie uns Ihr Backup erstellen oder aktualisieren. Für Benutzer von iCloud-Backups ist das ziemlich einfach: Gehen Sie erneut zu Settings[your name]iCloudiCloud Backup . Klicken Sie auf "Jetzt sichern". Dadurch wird die Aktualisierung der iCloud-Sicherung Ihres Telefons gestartet. Es ist hilfreich, sich dabei in Reichweite eines schnellen drahtlosen Netzwerks zu befinden, da dies den Vorgang beschleunigt.

Wenn Sie keine iCloud-Backups verwenden und ein iTunes-Backup erstellen oder aktualisieren möchten, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass iTunes installiert ist. Apple hat eine klare Anleitung, die erklärt, wie Sie Ihr Backup erstellen .

Gelöschte oder verlorene Nachrichten von einem iPhone wiederherstellen

Nachdem wir festgestellt haben, dass ein Backup verfügbar ist, werfen wir einen Blick auf die darin verfügbaren Daten.

Nach dem Laden von Reincubate iPhone Backup Extractor wird auf der linken Seite der Anwendung eine Liste der iPhone-Daten angezeigt. Es zeigt Ihre iTunes-Backups an und enthält einen Abschnitt, in dem erläutert wird, wie Sie Ihr iCloud-Konto und iCloud-Backups hinzufügen. (Es ist sicher, dies zu tun, aber wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, können Sie mehr darüber lesen, wer wir sind und wie wir uns in Bezug auf Datenschutz und Daten fühlen.)

Sobald das Backup hinzugefügt wurde, wählen Sie es im linken Menü von iPhone Backup Extractor aus. Das führt dazu, dass eine Übersicht der verfügbaren Daten angezeigt wird:

iPhone Backup Extractor showing messages available for recovery
iPhone Backup Extractor zeigt Nachrichten an, die für die Wiederherstellung verfügbar sind

In der Übersicht sehen Sie, wie viele Nachrichten in der Sicherung enthalten sind, und Sie können sie extrahieren, indem Sie auf das bekannte grüne Nachrichtensymbol klicken. Um sie zu untersuchen, müssen sie jedoch nicht sofort exportiert werden. Wenn Sie stattdessen "Vorschau" in den Steuerelementen mit Registerkarten in der Übersicht auswählen, werden Sie sehen, dass Sie "Nachrichten" auswählen und direkt in eine Liste des Nachrichtenverlaufs auf Ihrem iPhone eintauchen können.

Am unteren Rand dieses Fensters befindet sich ein Dropdown-Steuerelement, mit dem Sie die Anzeige gelöschter Nachrichten einschließen können. Wenn Sie "Alles anzeigen" einstellen, werden gelöschte Nachrichten in die Vorschau aufgenommen. Wir heben diese in rot hervor, so:

iPhone Backup Extractor showing a preview of deleted messages
iPhone Backup Extractor zeigt eine Vorschau der gelöschten Nachrichten an

Exportieren von iPhone-Nachrichten, -Anhängen und -Texten

Mit SMS- und MMS-Nachrichten auf Ihrem iPhone, die im iPhone Backup Extractor angezeigt werden, können Sie diese ganz einfach exportieren. Die kostenlose Version der App exportiert bis zu vier gleichzeitig, während die lizenzierte Version diese Einschränkung aufhebt. (Wenn Sie nur eine Handvoll Nachrichten benötigen, können Sie dies umgehen, indem Sie Ihre Nachrichten zu viert ausgeben, obwohl es einfacher ist, sich nur zu registrieren!)

Um die Nachrichten Ihres iPhones zu exportieren, klicken Sie auf die Registerkarte "Übersicht" und dann auf das Symbol "Nachrichten extrahieren". Daraufhin werden Sie aufgefordert, ein Format für das Extrahieren Ihrer Nachrichten auszuwählen. Können Sie sie in folgenden Formaten exportieren:

  • PDF
  • HTML
  • CSV

Für die meisten Benutzer ist das PDF-Format die beste Wahl. PDF-Dateien können von jedem Computer oder Smartphone gelesen werden und sehen immer gleich aus. Sie sind auch am nützlichsten, wenn Sie jemals einen Beweis für eine Nachricht vorlegen müssen, zum Beispiel wenn Sie eine Absage eines Termins oder einer Bestellung anzeigen.

Benötigen Sie Hilfe beim Zurückholen Ihrer SMS oder SMS?

Wenn Sie mit den früheren Techniken nicht alle Ihre Texte und iMessages zurückbekommen haben, ist nicht alles verloren. Der iPhone Backup Extractor von Reincubate basiert auf einer Technologie, die wir als Cloud Data API bezeichnen. Auf diese Weise können wir einige ziemlich fortgeschrittene Dinge tun, die es nur bei Reincubate gibt. Wir können es verwenden, um die fraglichen Daten aus einem "Teil-Snapshot" wiederherzustellen, der ältere Daten als Ihr iCloud-Backup enthält. Wenn Ihre Daten auf einer unverschlüsselten Festplatte gespeichert wurden, besteht möglicherweise das Potenzial einer Festplattenwiederherstellung.

Wir haben eine Reihe von Tricks, die wir für Sie nutzen können, und wir lieben es wirklich, mit unseren Benutzern zu sprechen. ?‍? Seien Sie kein Fremder: Wenden Sie sich an das Support-Team. Die E-Mail-Adresse finden Sie unten auf dieser Seite. Lassen Sie sie wissen, was Sie versucht haben und wie Sie damit umgegangen sind.

Über den Autor

Aidan Fitzpatrick gründete Reincubate im Jahr 2008, nachdem er das weltweit erste iPhone-Tool zur Datenwiederherstellung, den iPhone Backup Extractor, gebaut hatte. Er hat bei Google über Unternehmertum gesprochen und ist Absolvent der Leadership Academy der Entrepreneurs 'Organisation.

Reincubate CEO im Buckingham Palace

Oben abgebildet sind Mitglieder des Reincubate-Teams, die sich mit HM Queen Elizabeth Ⅱ im Buckingham Palace treffen, nachdem sie für unsere Arbeit mit Apple-Technologie den höchsten britischen Wirtschaftspreis erhalten haben. Lesen Sie unseren Standpunkt zu Datenschutz, Sicherheit und Sicherheit .

Wie können wir helfen?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter!

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr GMT. Die Zeit ist aktuell 6:24 nachm. GMT.

Wir bemühen uns, auf alle Mitteilungen innerhalb eines Arbeitstages zu antworten.

Zum Support-Bereich gehen › Kontakt ›
Unser großartiges Supportteam

Können wir diesen Artikel verbessern?

Wir hören gerne von Nutzern: Warum schicken Sie uns nicht eine E-Mail, schreiben Sie einen Kommentar oder tweeten Sie @reincubate?

© 2008 - 2019 Reincubate Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Registriert in England und Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® ist eine eingetragene Marke. Datenschutz. Wir empfehlen die Multi-Faktor-Authentifizierung. Mit Liebe in London gebaut.

How to recover text messages from an iPhone

Updated
Cover image for: How to recover text messages from an iPhone

Difficulty: easy
Steps: up to 4
Time needed: 5 minutes

How to recover messages and attachments

This article will help you to recover deleted text messages (from iMessage or SMS) and attachments from your iPhone or iPad. It'll also guide you through exporting your iPhone messages in a number of different formats.

We start the guide out with the easiest approaches first, as many of these are built into the free edition of iPhone Backup Extractor, our flagship application. As the guide progresses, and the techniques get more sophisticated, we'll dig into some additional options.

Those steps in brief:

  1. Download and install iPhone Backup Extractor
  2. Add your iCloud account or local iTunes backup
  3. Browse through your messages -- including deleted ones
  4. View or export texts as PDF or HTML files

If you'd like to skip the introduction, you can click on the links above to dive straight into the action. If you're not a words person, we've included a video below to take you through it.

You'll need

Win and Mac

Windows PC or Mac

iCloud

iCloud backup and credentials

iTunes

Or an iTunes backup

How to access text messages on an iPhone

Let's start with the basics: how to access texts on an iPhone. iOS is a secure system and does a great job of protecting its data, but every now and then it's helpful to be able to extract it. At Reincubate, we've been finding ways to do this since 2008, when our founder first built iPhone Backup Extractor to rescue his own lost data.

There are four sources of text message data:

  1. Local iTunes backups
  2. iCloud backups of the iPhone
  3. Undeletion from either of the above
  4. Synchronisation with Messages on iCloud

We pioneered all four of these techniques -- and built them into iPhone Backup Extractor -- so let's use them to help you.

Getting access to an iTunes or iCloud backup for message recovery

Depending on how your phone is set up it may either back up via iTunes to a PC or Mac, or automatically to the iCloud. The quickest way to check is to look on your iPhone. Go into Settings[your name]iCloudiCloud Backup. If you have iCloud backups enabled, that section will tell you when the last backup was completed. Like this:

Checking to see if iCloud backups are enabled
Checking to see if iCloud backups are enabled

If you haven't enabled iCloud backups on your phone, you can use this screen to enable them and to take a backup straight away. However, it is quicker to create a backup on your PC or Mac, and you may already have one. If you install the free version of iPhone Backup Extractor (download) it will show you all of the backups on your computer. Here's what that looks like:

iPhone Backup Extractor showing iTunes backups
iPhone Backup Extractor showing iTunes backups

If you are satisfied that your backup is recent enough, you can skip this section. If not, let's get your backup created or updated. For users of iCloud backups, that's pretty straightforward: again, go into Settings[your name]iCloudiCloud Backup. Hit "Back Up Now". That'll start the process of updating your phone's iCloud backup. It's helpful to be in range of a fast wireless network when doing this, as that'll make the process quicker.

If you aren't using iCloud backups and want to create or update an iTunes backup, the first step is to ensure you have iTunes installed. Apple has a clear guide which explains how to get your backup created.

Recovering deleted or lost messages from an iPhone

Now we've established there's a backup available, let's take a look at the data available in it.

Having loaded Reincubate iPhone Backup Extractor, you'll be presented with a list of iPhone data on the left-hand side of the application. It'll show your iTunes backups, and has a section which explains how to add your iCloud account and iCloud backups. (It's safe to do this, but if you're keen to learn more, you can read more about who we are and how we feel about privacy and data.)

Once the backup is added, select it in the left-hand menu of iPhone Backup Extractor. That'll lead to an overview of available data being shown, like so:

iPhone Backup Extractor showing messages available for recovery
iPhone Backup Extractor showing messages available for recovery

The overview will show you how many messages can be seen in the backup, and you can extract them by clicking on the familiar green messages icon. In order to examine them, though, there's no need to export them straight away. Instead, if you choose "Preview" from the tabbed controls on the overview, you'll see you can select "messages" and dive straight into a list of the message history on your iPhone.

At the bottom of that window, there's a drop-down control which lets you include the display of deleted messages. Setting it to "show everything" will include deleted messages in the previews. We highlight these in red, like so:

iPhone Backup Extractor showing a preview of deleted messages
iPhone Backup Extractor showing a preview of deleted messages

Exporting iPhone messages, attachments and texts

With SMS and MMS messages on your iPhone shown in iPhone Backup Extractor, it's easy to export them. The free edition of the app will export up to four at a time, whilst the licensed edition removes this limitation. (If you only need a handful of messages, you could get around this by getting your messages out four at a time, although it's easier just to register!)

To export your iPhone's messages, click back on the "Overview" tab, then click the "Extract Messages" icon. That'll prompt you to choose a format in which to extract your messages. Can you export them in the following formats:

  • PDF
  • HTML
  • CSV

For most users, PDF format is the best choice. PDF files can be read by any computer or smartphone, and always look the same. They're also most useful if you ever need to supply proof of message, for instance if you're showing cancellation of an appointment or order.

Need help getting your texts or SMS messages back?

If the earlier techniques haven’t led you to get all of your texts and iMessages back, then not all is lost. Reincubate’s iPhone Backup Extractor is built around a piece of technology which we call the Cloud Data API. This lets us do some pretty advanced things which are unique to Reincubate. We can use it to recover the data in question from a “partial snapshot” which has older data than your iCloud backup. If your data was stored on an unencrypted disk, it may be that a disk recovery has potential.

We have a number of tricks we can harness for you, and we genuinely love talking to our users. 👩‍💻 Don't be a stranger: reach out to the support team with the email address at the bottom of this page, and let them know what you’ve tried and how you’ve got on.

About the author

Aidan Fitzpatrick founded Reincubate in 2008 after building the world's first iPhone data recovery tool, iPhone Backup Extractor. He's spoken at Google on entrepreneurship, and is a graduate of the Entrepreneurs' Organisation's Leadership Academy.

Reincubate's CEO at Buckingham Palace

Pictured above are members of Reincubate’s team meeting HM Queen Elizabeth Ⅱ at Buckingham Palace, after being awarded the UK’s highest business award for our work with Apple technology. Read our position on privacy, safety and security.

How can we help?

Our support team are here to help!

Our office hours are Monday to Friday, 9 AM to 5 PM GMT. The time is currently 12:11 AM GMT.

We aim to reply to all messages within one working day.

Go to support section › Contact support ›
Our awesome support team

Can we improve this article?

We love hearing from users: why not drop us an email, leave a comment, or tweet @reincubate?

© 2008 - 2019 Reincubate Ltd. All rights reserved. Registered in England and Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® is a registered trademark. Privacy & terms. We recommend 2FA. Built with in London.