Erste Schritte mit Camo Studio für iPad

Aktualisierte

Vorbereiten Ihres iPad

Camo Studio für iPad nutzt brandneue Funktionen in iPadOS 17, der neuesten Version des Tablet-Betriebssystems. Das bedeutet, dass Sie zum Ausführen der App auf Ihrem Gerät zunächst ein Update auf iPadOS 17 durchführen müssen.

Camo Studio für iPad ist mit den folgenden Geräten kompatibel: - iPad Pro 12,9 Zoll (2. Generation und höher) - iPad Pro 10,5 Zoll - iPad Pro 11 Zoll (1. Generation und höher) - iPad Air (4. Generation und höher) - iPad (9. Generation und neuer) - iPad mini (6. Generation und neuer)

Sobald der Update-Vorgang auf Ihrem iPad abgeschlossen ist – willkommen bei iPadOS 17 und all seinen neuesten Funktionen – können Sie Camo Studio installieren.

Beachten Sie, dass frühere Generationen des iPad Air, iPad und iPad mini zwar iPadOS 17 unterstützen, aufgrund von Hardwareeinschränkungen des Geräts jedoch nicht die Verwendung von mehr als einer Videoquelle gleichzeitig unterstützen. Daher funktioniert Camo Studio für iPad auf diesen Geräten nicht.

Holen Sie sich Camo Studio

Um Camo Studio auf Ihr iPad zu laden, öffnen Sie einfach die App Store-App und suchen Sie nach „Camo Studio“. Stellen Sie sicher, dass Sie Camo Studio auswählen, das mit dem violetten Symbol, und nicht Camo, die App, mit der Sie die Kameras Ihres iPads an Ihren Mac oder PC anschließen.

Wenn Sie Camo Studio zum ersten Mal starten, wird ein Begrüßungsbildschirm angezeigt, gefolgt von ein paar schnellen Schritten, die Ihnen bei der Einrichtung der App helfen.

Damit die App ordnungsgemäß funktioniert, werden Sie um die folgenden Berechtigungen gebeten: – Zugriff auf Ihre Fotobibliothek zum Speichern von Aufnahmen und Importieren von Medienressourcen zur Verwendung in Szenen – Zugriff auf Kameras auf Ihrem Gerät zur Verwendung als Videoeingangs-Feeds – Zugriff auf das Mikrofon auf Ihrem Gerät zur Verwendung als Audio-Eingangs-Feed – Zugang zum Netzwerk zur Verbindung mit Streaming-Plattformen und unseren Diensten

Schließlich können Sie Anfangswerte für Szenenlayouts festlegen – wodurch Ihr Name automatisch zu bestimmten Szenenelementen wie Overlay-Titeln hinzugefügt wird. Dieser Schritt ist optional und Sie können diese jederzeit in den App-Einstellungen aktualisieren.

Die Camo Studio-Schnittstelle

Willkommen bei Camo Studio für iPad! Zuerst sehen Sie die aktuellen Bildschirmeinstellungen auf der linken Seite des Bildschirms. Hier können Sie die Video- und Audioeingänge für eine Szene konfigurieren, Hintergrundbilder auswählen und andere Details verwalten. Sie können diese Seitenleiste vorerst schließen, indem Sie auf die leere Stelle rechts davon tippen. Sie können sie jederzeit über die Schaltfläche in der oberen linken Ecke der Benutzeroberfläche wieder öffnen.

Machen Sie Ihre erste Aufnahme

Für diesen ersten Durchlauf durch Camo Studio für iPad erstellen wir eine kurze Aufnahme. Wählen oder erstellen Sie ein Szenenlayout, das Ihnen gefällt, und wenn Sie bereit sind, drücken Sie einfach die Aufnahmetaste oben auf dem Bildschirm. Wählen Sie aus, wo die Aufnahme gespeichert werden soll, und tippen Sie auf „Aufnahme starten“. So einfach ist das.

Anschließen anderer Geräte

Dank der Kameras und des Mikrofons können Sie schon mit Ihrem iPad eine ganze Menge machen, aber wenn Sie weitere Geräte hinzufügen, wird das Camo-Erlebnis auf ein neues Niveau gehoben. Hier sind ein paar Ideen, wie Sie Ihr iPad-Setup ausbauen und mit Camo Studio in einen leistungsstarken Produktions-Hub verwandeln können:

  • Schließen Sie mithilfe einer Capture-Karte eine Konsole an Ihr iPad an und streamen Sie Gaming-Aufnahmen mit einem überlagerten Selfie-Video direkt zu Ihrem bevorzugten Streaming-Dienst. Montieren Sie eine DSLR- oder spiegellose Kamera, schließen Sie sie an und nutzen Sie Ihr iPad als Aufnahmestudio. Gestalten Sie Ihre Aufnahme mithilfe der präzisen Bildsteuerung und -anpassungen von Camo Studio und nehmen Sie dann mit ein paar Fingertipps auf oder starten Sie einen Live-Stream.

  • Nutzen Sie Ihr iPad als tragbaren Monitor für Ihre mobilen Konsolen oder auch dann, wenn Sie einfach ein handliches Gerät benötigen, an das Sie einen HDMI-Eingang anschließen können.

Wir bieten Empfehlungen zum Anschließen von Geräten an Ihr iPad sowie Rezensionen zu der Technik, die Sie benötigen oder nützlich finden, von Capture-Karten über USB-Hubs bis hin zu Halterungen und Käfigen.

Wie können wir helfen?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter!

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr GMT. Die Zeit ist aktuell 9:07 nachm. GMT.

Wir bemühen uns, auf alle Mitteilungen innerhalb eines Arbeitstages zu antworten.

Unser großartiges Supportteam

Können wir diesen Artikel verbessern?

Wir hören gerne von Nutzern: Warum schicken Sie uns nicht eine E-Mail, schreiben Sie einen Kommentar oder tweeten Sie @reincubate?

Trete der Community bei

Treten Sie einer Community bei, in der es darum geht, unsere Benutzer zu verbinden! Die Camo-Community wird Foren für Diskussionen und Unterstützung, Videostreams, Spiele, Werbegeschenke und mehr anbieten, während wir wachsen.

Melden Sie sich hier an, um die neuesten Informationen zu unseren nächsten Veranstaltungen zu erhalten.

© 2008 - 2024 Reincubate Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Registriert in England und Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® und Camo® sind eingetragene Marken. Datenschutz-Bestimmungen & Begriffe.

Getting started with Camo Studio for iPad

Updated

Preparing your iPad

Camo Studio for iPad makes use of brand new features in iPadOS 17, the latest version of the tablet operating system. This means that in order to run the app on your device, you will need to update to iPadOS 17 first.

Camo Studio for iPad is compatible with the following devices: - iPad Pro 12.9-inch (2nd generation and later) - iPad Pro 10.5-inch - iPad Pro 11-inch (1st generation and later) - iPad Air (4th generation and later) - iPad (9th generation and later) - iPad mini (6th generation and later)

Once the update process on your iPad completes – welcome to iPadOS 17 and all its latest features – you’re all set to install Camo Studio.

Note that though previous generations of the iPad Air, iPad, and iPad mini do support iPadOS 17, they do not support the use of more than one video source at a time due to hardware limitations of the device. Therefore, Camo Studio for iPad will not function on these devices.

Getting Camo Studio

To get Camo Studio on your iPad, simply open the App Store app and search “Camo Studio”. Make sure you select Camo Studio, the one with the violet icon, and not Camo, the app used to connect your iPad’s cameras to your Mac or PC.

When launching Camo Studio for the first time, you’ll see a welcome screen, followed by a few quick steps to help you get the app set up.

The app will ask for the following permissions to function properly: - Access to your Photo Library for saving recordings and importing media assets for use in scenes - Access to cameras on your device for use as video input feeds - Access to the microphone on your device for use as an audio input feed - Access to the network for connecting to streaming platforms and our services

Finally, you can set initial values for scene layouts – which will automatically add your name to certain scene elements like overlay titles. This step is optional, and you can update these at any time in the app settings.

The Camo Studio interface

Welcome to Camo Studio for iPad! You’ll notice the current screen settings first, located on the left side of the screen. This is where you can configure the video and audio inputs for a scene, as well as select background imagery and manage other details. For now, you can dismiss this sidebar by tapping the empty space to its right – you can always open it again via the button in the top left corner of the interface.

Making your first recording

For this initial run through Camo Studio for iPad, let’s create a quick recording. Select or build a scene layout that you like and when you’re ready, simply press the record button at the top of the screen. Choose where the recording will be saved, and tap “Start recording.” It’s that simple.

Connecting other devices

Thanks to its cameras and microphone, there’s already quite a lot that you can do with just your iPad, but adding more devices to the mix will take the Camo experience to a different level. Here are a few ideas for how you can use build out your iPad setup and use Camo Studio to turn it into a powerful production hub:

  • Using a capture card, connect a console to your iPad and stream gaming footage, with an overlaid selfie video, straight to your favourite streaming service. Mount and connect a DSLR or mirrorless camera and use your iPad as a recording studio.compose your shot using Camo Studio’s precision framing controls and adjustments, and then record in a couple of taps, or start a live stream.

  • Use your iPad as a portable monitor for your mobile consoles, or even when you simply need a handy device to plug an HDMI feed into.

We offer recommendations on connecting devices to your iPad, as well reviews of the tech you’ll need or find useful, from capture cards to USB hubs to mounts and cages.

How can we help?

Our support team are here to help!

Our office hours are Monday to Friday, 9 AM to 5 PM GMT. The time is currently 6:11 PM GMT.

We aim to reply to all messages within one working day.

Our awesome support team

Can we improve this article?

We love hearing from users: why not drop us an email, leave a comment, or tweet @reincubate?

Join the community

Join a community centred around connecting our users! The Camo community will offer forums for discussion and support, video streams, games, giveaways and more as we grow.

Sign up here for the latest updates on our next events.

© 2008 - 2024 Reincubate Ltd. All rights reserved. Registered in England and Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® and Camo® are registered trademarks. Privacy policy & terms.