Bildschirmaufnahme

Aktualisierte

Camo Studio bietet eine große Auswahl an Videoquellen, mit denen Sie eine Verbindung herstellen können, darunter Mobilgeräte, dedizierte Kameras und Spielekonsolen. Darüber hinaus gibt es „Apps auf diesem iPad“, mit denen Sie Ihren Bildschirm streamen oder aufzeichnen können, während Sie mit anderen iPad-Apps interagieren. Wenn Sie das iPad als primäre Quelle verwenden, können Sie alles Mögliche tun, vom Spielen bis zur Durchführung appbasierter Tutorials, während Sie das Filmmaterial mit Camo aufzeichnen oder streamen.

Erstellen einer Szene für die Bildschirmaufzeichnung

Sobald Sie „Apps auf diesem iPad“ als Videoquelle auswählen, wird der Platzhalter in Ihrer Szene angezeigt. Beachten Sie, dass sein Rahmen das Seitenverhältnis 4:3 des iPad-Bildschirms hat und nicht das 16:9-Verhältnis Ihrer Aufnahme oder Ihres Streams. Wenn Sie möchten, können Sie ihn manuell erweitern, um den Bildschirm vollständig auszufüllen. Dadurch werden jedoch die oberen und unteren Teile Ihrer Bildschirmaufnahme abgeschnitten.

Für optimale Ergebnisse empfehlen wir, einen attraktiven Hintergrund für die Leinwand auszuwählen und dann Ihren Rahmen in die Mitte zu setzen. Wie bei anderen Szenenelementen können Sie die Ecken abrunden, die Deckkraft anpassen und im Ebenenwerkzeug einen Rand hinzufügen.

Bild-in-Bild hinzufügen

Wenn Sie ein M1 iPad oder neuer haben und Ihrer Bildschirmaufnahme oder Ihrem Stream ein Video von sich selbst hinzufügen möchten, wählen Sie einfach Ihr Gerät in der Einstellung für die sekundäre Quelle aus. Sobald Sie dies tun, wird der Video-Feed auf der Leinwand angezeigt und Sie können ihn mithilfe der Bildverbesserungs- und Ebenentools verfeinern und einrahmen. Ihre Platzierungsoptionen unterscheiden sich von denen anderer Szenentypen – selbst wenn Sie Ihren sekundären Feed außerhalb des Rahmens der Bildschirmaufnahme platzieren, wird er in die Ecken des iPad-Bildschirms verschoben, sobald Sie von Camo zur anderen App wechseln.

Aufzeichnen oder Streamen mit Bildschirmaufnahme

Nachdem Sie die primäre iPad-Quelle in Ihrer Szene platziert, Ihr Bild-in-Bild-Fenster in einer seiner Ecken positioniert und zusätzliche Elemente hinzugefügt haben, können Sie sehen, wie Ihr Screenshot aussehen wird, indem Sie in den Quelleneinstellungen auf „Bildschirmaufnahme aktivieren“ und im folgenden Fenster auf „Übertragung starten“ tippen. Wenn Sie mit dem Aussehen Ihrer Szene zufrieden sind, drücken Sie einfach die Aufnahme- oder Streaming-Taste oben auf der Benutzeroberfläche in Camo. Sie können dann die Camo-App beenden und zu der App wechseln, die Sie verwenden werden.

Wenn Sie sich während der Bildschirmaufnahme auf Ihrem iPad bewegen, bleibt Ihr Bild-in-Bild-Fenster bei Ihnen und Sie können es in jede Ecke des Rahmens verschieben oder sogar an einer der Kanten verbergen, um es bei Bedarf anzuzeigen. Wenn Ihre Audioquelle in Camo auf das iPad-Mikrofon eingestellt ist, können die Zuschauer Ihre Stimme sowie alle Geräusche aus der App hören, in der Sie sich befinden. Beachten Sie jedoch, dass Sie möglicherweise die Lautstärke auf Ihrem iPad verringern müssen, um die beste Audiobalance zu erreichen.

Wenn Sie fertig sind, können Sie Ihre Bildschirmaufnahme beenden, indem Sie entweder zu Camo Studio zurückkehren und in den primären Quelleneinstellungen „Bildschirmaufnahme beenden“ auswählen oder indem Sie direkt auf das rote Bildschirmaufnahmesymbol oben auf dem Bildschirm tippen, von wo aus Sie sich auf dem iPad befinden. Um Ihren Camo-Stream oder Ihre Camo-Aufnahme zu beenden, tippen Sie einfach auf die entsprechende Schaltfläche oben auf der Camo-Oberfläche. Wenn Sie Ihre Sitzung aufgezeichnet haben, wird das Video an dem von Ihnen angegebenen Ort gespeichert.

Wie können wir helfen?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter!

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr GMT. Die Zeit ist aktuell 5:18 nachm. GMT.

Wir bemühen uns, auf alle Mitteilungen innerhalb eines Arbeitstages zu antworten.

Unser großartiges Supportteam

Können wir diesen Artikel verbessern?

Wir hören gerne von Nutzern: Warum schicken Sie uns nicht eine E-Mail, schreiben Sie einen Kommentar oder tweeten Sie @reincubate?

Trete der Community bei

Treten Sie einer Community bei, in der es darum geht, unsere Benutzer zu verbinden! Die Camo-Community wird Foren für Diskussionen und Unterstützung, Videostreams, Spiele, Werbegeschenke und mehr anbieten, während wir wachsen.

Melden Sie sich hier an, um die neuesten Informationen zu unseren nächsten Veranstaltungen zu erhalten.

© 2008 - 2024 Reincubate Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Registriert in England und Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® und Camo® sind eingetragene Marken. Datenschutz-Bestimmungen & Begriffe.

Screen recording

Updated

Camo Studio offers a wide range of video sources you can connect to, including mobile devices, dedicated cameras and gaming consoles. In addition to these is "Apps on this iPad," which enables you to use to stream or record your screen as you interact with other iPad apps. Using the iPad as your primary source, you can do anything from gaming to conducting app-based tutorials, while recording or streaming the footage with Camo.

Creating a scene for screen recording

As soon as you select "Apps on this iPad" as your video source, you'll see the placeholder appear in your scene. Note that its frame will be in the 4:3 aspect ratio of the iPad screen, rather than the 16:9 of your recording or stream. If you wish, you can expand it manually to fill the screen completely, but this will crop the top and bottom parts of your screen capture.

For best results, we recommend choosing an attractive background for the canvas, and then placing your frame in its centre. As with other scene elements, you can round its corners, adjust its opacity and add a border in the layers tool.

Adding picture-in-picture

If you have an M1 iPad or later, and would like to add video of yourself to your screen recording or stream, just select your device in the secondary source setting. Once you do so, the video feed will appear in the canvas, and you can refine and frame it using the image enhancement and layer tools. Your options for placing it will differ from those of other types of scenes - even if you place your secondary feed outside the frame of the screen recording, it will move inside of the corners of the iPad screen as soon as you move from Camo to the other app.

Recording or streaming with screen capture

Once you've placed the primary iPad source in your scene, positioned your picture-in-picture window in one of its corners and added any additional elements, you can see what your screen capture will look like by tapping on "Activate Screen Capture" in the source settings and "Start Broadcast" in the subsequent window. Once you're happy with how your scene will look, just press the Record or Streaming button at the top of the interface in Camo. You can then exit the Camo app and move to the app you'll be using.

As you move around your iPad during screen capture, your picture-in-picture window will stay with you, and you can move it to any corner of the frame, or even hide it in one of the edges, to be revealed as needed. If your audio source is set to the iPad microphone in Camo, viewers will be able to hear your voice, as well as any sounds from the app you're in. Just note that you may need to lower the volume on your iPad to achieve the best audio balance.

Once you've finished, you can end your screen recording either by returning to Camo Studio and selecting 'Stop Screen Capture' in the Primary Source Settings, or by tapping directly on the red screen capture icon at the top of the screen from where you are in the iPad. To end your Camo stream or recording, just tap on the corresponding button at the top of the Camo interface. If you're recorded your session, the video will be saved to your designated location.

How can we help?

Our support team are here to help!

Our office hours are Monday to Friday, 9 AM to 5 PM GMT. The time is currently 6:06 PM GMT.

We aim to reply to all messages within one working day.

Our awesome support team

Can we improve this article?

We love hearing from users: why not drop us an email, leave a comment, or tweet @reincubate?

Join the community

Join a community centred around connecting our users! The Camo community will offer forums for discussion and support, video streams, games, giveaways and more as we grow.

Sign up here for the latest updates on our next events.

© 2008 - 2024 Reincubate Ltd. All rights reserved. Registered in England and Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® and Camo® are registered trademarks. Privacy policy & terms.