So reparieren Sie eine beschädigte iTunes-Backup- oder SQLite-Datei

Aktualisierte

Hin und wieder erweisen sich iTunes-Sicherungen möglicherweise als beschädigt. Fehlermeldungen, die in iTunes für ein beschädigtes Backup angezeigt werden, können je nach Hauptproblem unterschiedlich sein. Manchmal gibt es keine Hinweise auf das eigentliche Problem.

In den meisten Fällen ist es fast unmöglich, beschädigte verschlüsselte Backups zu reparieren, und dies ohne ein umfassendes Verständnis dessen, was fehlt und wie es behoben werden kann. Wenn ein Backup jedoch nicht verschlüsselt wurde, ist es im Allgemeinen einfacher, es mit einem Teilsatz von Dateien wiederherzustellen.

Die folgenden Meldungen zeigen möglicherweise an, dass eine Sicherung beschädigt ist:

Fehler beim Laden der Sicherung in [...] Keine gültige MBDB

Das Backup in / Users / Username / Library / Application Support / MobileSync [...] konnte nicht geladen werden. Die geöffnete Datei ist keine Datenbankdatei

[...] Es ist etwas mit dem Manifest nicht in Ordnung. Eine zugrunde liegende SQL-Ausnahme ist aufgetreten

AuthData-Wert war kein Wörterbuch / Knoten

Das Manifestformat konnte nicht ermittelt werden

Die kostenlose Version von iPhone Backup Extractor verfügt über eine Reihe von Funktionen zur Wiederherstellung von Backups, die bei beschädigten Backups hilfreich sein können. Unser Support-Team kann Ihnen möglicherweise helfen, wenn Sie Kopien Ihres Manifest.plist , Manifest.db , Info.plist und Status.plist .

Wir veröffentlichen ein Handbuch zum Umgang mit beschädigten Sicherungen . Es beschreibt die wichtigsten Methoden zur Wiederherstellung von Daten im Detail.

Über den Autor

Lucian Dan leitet das Support-Team von Reincubate. Er verfügt über besondere Erfahrung in der Wiederherstellung verlorener Kennwörter und Daten aus beschädigten Sicherungen. Wenn Sie sich an das Support-Team wenden, erhalten Sie möglicherweise eine Antwort von ihm. Er hat ziemlich viele Fans auf unserer Trustpilot-Seite.

Reincubate CEO im Buckingham Palace

Oben abgebildet sind Mitglieder des Reincubate-Teams, die sich mit HM Queen Elizabeth Ⅱ im Buckingham Palace treffen, nachdem sie für unsere Arbeit mit Apple-Technologie den höchsten britischen Wirtschaftspreis erhalten haben. Lesen Sie unseren Standpunkt zu Datenschutz, Sicherheit und Sicherheit .

Wie können wir helfen?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter!

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr GMT. Die Zeit ist aktuell 8:26 nachm. GMT.

Wir bemühen uns, auf alle Mitteilungen innerhalb eines Arbeitstages zu antworten.

Zum Support-Bereich gehen › Kontakt ›
Unser großartiges Supportteam

Bemerkungen (1)

Felicitaciones por este gran trabajo! Me han ayudado a resolver el problema de mi copia de seguridad del iPhone. Gracias!

—-- Gracias!


Können wir diesen Artikel verbessern?

Wir hören gerne von Nutzern: Warum schicken Sie uns nicht eine E-Mail, schreiben Sie einen Kommentar oder tweeten Sie @reincubate?

© 2008 - 2019 Reincubate Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Registriert in England und Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® ist eine eingetragene Marke. Datenschutz. Wir empfehlen die Multi-Faktor-Authentifizierung. Mit Liebe in London gebaut.

How to repair a corrupt iTunes backup or SQLite file

Updated

Every now and then, iTunes backups may turn out to be corrupt. Error messages shown in iTunes for a corrupt backup can vary depending on the main issue, sometimes without giving many clues on the real problem.

In most instances, it’s almost impossible to repair corrupt encrypted backups, and certainly not without a full understanding of what is missing and how to fix it. However, if a backup wasn't encrypted, it is generally easier to recover with a partial set of files.

The following messages may indicate that a backup is corrupt:

Error loading backup in [...] Not a valid mbdb

Couldn't load backup in /Users/Username/Library/Application Support/MobileSync [...] file opened is not a database file

[...] there was something wrong with the manifest an underlying SQL exception occurred

AuthData Value was not a dictionary/node

Could not determine manifest format

The free edition of iPhone Backup Extractor has a number of backup recovery features which are designed to help with corrupted backups, and our support team may well be able to help, and they can do so if you're able to share copies of your Manifest.plist, Manifest.db, Info.plist and Status.plist files.

We publish a guide for working with corrupt backups, and it describes the main ways of recovering data in detail.

About the author

Lucian Dan leads Reincubate's support team. He has particular expertise in recovering lost passwords and data from corrupt backups. If you reach out to the support team, you may receive a response from him. He's got quite a lot of fans on our Trustpilot page.

Reincubate's CEO at Buckingham Palace

Pictured above are members of Reincubate’s team meeting HM Queen Elizabeth Ⅱ at Buckingham Palace, after being awarded the UK’s highest business award for our work with Apple technology. Read our position on privacy, safety and security.

How can we help?

Our support team are here to help!

Our office hours are Monday to Friday, 9 AM to 5 PM GMT. The time is currently 10:20 AM GMT.

We aim to reply to all messages within one working day.

Go to support section › Contact support ›
Our awesome support team

Comments (1)

Felicitaciones por este gran trabajo! Me han ayudado a resolver el problema de mi copia de seguridad del iPhone. Gracias!

—-- Gracias!


Can we improve this article?

We love hearing from users: why not drop us an email, leave a comment, or tweet @reincubate?

© 2008 - 2019 Reincubate Ltd. All rights reserved. Registered in England and Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® is a registered trademark. Privacy & terms. We recommend 2FA. Built with in London.