Überblick

Aktualisierte

Das ist die Dokumentation für die dritte Version von inkubieren der ricloud API. Die API bietet Benutzern einen Mechanismus für den einfachen Zugriff auf App-Daten aus einer Vielzahl von Datenquellen, einschließlich Apples iCloud und lokaler iTunes-Sicherung über asrelay .

Produktinformationen finden Sie auf der ricloud Produktseite .

Schlüsselbegriffe

Bevor Sie in den Einstiegsbereich eintauchen, ist es hilfreich, sich mit einigen Begriffen und Konzepten vertraut zu machen, die in allen Abschnitten verwendet werden.

Bedienung

Ein Dienst beschreibt eine Sammlung von Datenquellen, die über die API verfügbar sind. Dies umfasst Dienste von Drittanbietern wie iCloud oder Reincubate-Produkte wie asrelay .

Unterschiedliche Services stellen unterschiedliche Anforderungen an bestimmte Ressourcen der API und verändern den gesamten Lebenszyklus von API-Objekten. Beispielsweise unterscheidet sich die zum Erstellen einer Sitzung für den iCloud-Dienst erforderliche Nutzlast von der für den asrelay- Dienst erforderlichen .

Quelle

Dies sind bestimmte Datenquellen innerhalb eines Dienstes. Ein iCloud-Konto ist die primäre Quelle des iCloud-Dienstes, während eine Asrelay- Client-Instanz die primäre Quelle des Asrelay- Dienstes ist.

In vielen Fällen verfügt ein Dienst über eine Hierarchie von Quellen, auf die individuell abgezielt werden kann. Der iCloud-Dienst verfügt beispielsweise über Konto- und Gerätequellen.

Nutzer

Ein Benutzer sollte immer den Endbenutzer darstellen, der Daten anfordert. In vielen Fällen wird dies ein Benutzer Ihrer Anwendung sein.

Session

Eine Sitzung stellt den Zugriff auf eine bestimmte Quelle dar und wird benötigt, um Informationen oder Daten aus der Quelle über die API abzurufen.

Das Erstellen einer Sitzung entspricht dem Anmelden bei einem iCloud-Konto oder dem Koppeln mit einer Asrelay- Client-Instanz.

Die API führt den Sitzungsinitialisierungsprozess asynchron über eine Task aus. Dies bedeutet, dass der Aufruf zum Erstellen einer Sitzung sofort zurückgegeben wird, die Sitzung jedoch erst nach Abschluss der Initialisierung einsatzbereit ist.

Umfrage

In Umfragen können Benutzer Daten über die API anfordern. Eine aktive Sitzung mit der Zielquelle ist erforderlich, damit eine Umfrage eingerichtet werden kann.

Alle Umfragen werden über eine oder mehrere Aufgaben asynchron verarbeitet, und die Ergebnisse werden in den in Ihrer Organisation konfigurierten Cloud-Speicher-Buckets veröffentlicht.

Aufgabe

Dies sind die grundlegenden Arbeitsschritte, die von der API ausgeführt werden. Wenn eine Sitzung erstellt wird, wird auch eine Aufgabe erstellt, um eine Initialisierung für externe Dienste durchzuführen. Wenn eine Umfrage erstellt wird, wird mindestens eine Aufgabe zum Ausführen der Datenabrufarbeit erstellt.

Schlüssel Konzepte

Ressourcen

Die API besteht aus einer Reihe von Ressourcen, die in der API-Ressourcenreferenz beschrieben sind. Über diese Ressourcen kann ein Client der API: seine API-Konfiguration anpassen, den Zugriff auf die Datenquelle initialisieren und Daten aus diesen Quellen abrufen.

Asynchrone Verarbeitung

Die API stützt sich auf asynchrone Vorgänge zum Einrichten von Sitzungen für Dienste und Datenverarbeitung von Drittanbietern. Dies gibt ihm die Möglichkeit, einen großen Datenbedarf zu verwalten und gleichzeitig verantwortungsbewusst mit externen Diensten zu interagieren. Darüber hinaus bietet es zusätzliche Flexibilität, um auf Schwankungen der Antwortzeiten oder Leistungsabfälle von Drittanbietern zu reagieren.

Storage Bucket Publishing

Von der API angeforderte Daten werden direkt im Bucket eines Kunden in Google Cloud Storage oder Amazon S3 veröffentlicht. Auf diese Weise werden Probleme im Zusammenhang mit der Skalierung der Datenlieferung minimiert und der Datenabruf beschleunigt, da das Veröffentlichen mit geringerer Wahrscheinlichkeit zu einem Engpass wird.

Webhook-Benachrichtigungen

Die Benachrichtigung über den Abschluss eines asynchronen Vorgangs erfolgt über einen Webhook-Mechanismus, bei dem Ereignisse über Standard-HTTP-Anforderungen an den Server eines Clients gesendet werden. Diese Ereignisse enthalten Informationen darüber, wo angeforderte Daten im Bucket eines Kunden zu finden sind, sodass der Kunde entscheiden kann, wann und wie er sie verwenden soll.

Wie können wir helfen?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter!

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr GMT. Die Zeit ist aktuell 10:08 nachm. GMT.

Wir bemühen uns, auf alle Mitteilungen innerhalb eines Arbeitstages zu antworten.

Zum Support-Bereich gehen › Wenden Sie sich an das Unternehmensteam ›
Unser großartiges Supportteam

Können wir diesen Artikel verbessern?

Wir hören gerne von Nutzern: Warum schicken Sie uns nicht eine E-Mail, schreiben Sie einen Kommentar oder tweeten Sie @reincubate?

© 2008 - 2019 Reincubate Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Registriert in England und Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® ist eine eingetragene Marke. Datenschutz. Wir empfehlen die Multi-Faktor-Authentifizierung. Mit Liebe in London gebaut.

Overview

Updated

The is the documentation for the third version of Reincubate's ricloud API. The API provides a mechanism for users to easily access app data from a variety of data sources, including Apple's iCloud and local iTunes backup via asrelay.

For product information see the ricloud product page.

Key terms

Before plunging into the getting started section, it is helpful to be familiar with a handful of terms and concepts that will be used throughout.

Service

A service describes a collection of data sources available through the API. This includes third-party services, such as iCloud, or Reincubate products, such as asrelay.

Different services will have varying requirements for certain resources on the API, as well as alter the overall lifecycle of API objects. For example, the payload needed to create a session for the iCloud service differs from that needed on the asrelay service.

Source

These are specific sources of data within a service. An iCloud account is the primary source of the iCloud service, whereas an asrelay client instance is the primary source of the asrelay service.

In many cases, a service will have a hierarchy of sources which can be targeted individually. For example, the iCloud service has account sources and device sources.

User

A user should always represent the end-user that is requesting data. In many cases, this will be a user of your application.

Session

A session represents access to a specific source, and is needed in order to retrieve any information or data from the source through the API.

Creating a session is the equivalent of a 'login' into an iCloud account or 'pairing' with an asrelay client instance.

The API will execute the session initialisation process asynchronously via a task. This means the call to create a session will return immediately, but the session will not be ready to use until initialisation is completed.

Poll

Polls are how users can request data through the API. An active session against the targeted source is needed for a poll to be setup.

All polls are processed asynchronously via one or more tasks, and results are published to cloud storage buckets configured on your organisation.

Task

These are the underlying chunks of work performed by the API. When a session is created, it also creates a task in order to perform any initialisation against external services. When a poll is created, it will create at least one task to perform the data retrieval work.

Key concepts

Resources

The API is organised around a set of resources described in the API resource reference. Through these resources, a client of the API is able to: customise their API configuration, initialise access to data source, and retrieve data from these sources.

Asynchronous processing

The API relies on asynchronous operations for setting up sessions against third-party services and data processing. This gives it the ability to manage a large amount of data demand while interacting with external services responsibly. It also affords extra flexibility to react to fluctuations in response times or degradation in services from third parties.

Storage bucket publishing

Data requested from the API is published directly into a client's bucket on either Google Cloud Storage or Amazon S3. This helps to minimise issues related to scaling data delivery, and also enables faster data retrieval as publishing is less likely to become a bottleneck.

Webhook notifications

Notification of asynchronous operation completion is handled via a webhook mechanism, whereby events are sent to a client's server through standard HTTP requests. These events contain information on where to find requested data within a client's bucket, allowing the client to make a decision on when and how to use it.

How can we help?

Our support team are here to help!

Our office hours are Monday to Friday, 9am to 5pm GMT.

We aim to reply to all messages within one working day.

Get in touch › Our awesome support team

© 2008 - 2019 Reincubate Ltd. All rights reserved. Registered in England and Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® is a registered trademark. Privacy & terms. We recommend 2FA. Built with in London.