So laden Sie iCloud-Fotos, Nachrichten und Backups herunter

Aktualisierte
Cover image for: So laden Sie iCloud-Fotos, Nachrichten und Backups herunter

Schwierigkeit : leicht
Schritte : bis zu 3
Benötigte Zeit : 5 - 10 Minuten

Schnellstart zur Wiederherstellung von iCloud-Daten

Apple hat iCloud 2011 zusammen mit iOS 5 eingeführt. Seitdem hat eine zunehmende Anzahl von iPhone-Daten den Weg dorthin gefunden, und fast eine Milliarde Benutzer haben sich bei iCloud angemeldet. Während die meisten Leute vielleicht von iCloud Photo Library gehört haben und eine Idee haben, dass ihr Telefon iCloud-Backups erstellen könnte, hat iCloud noch viel mehr zu bieten - und die darin gespeicherten Daten.

In diesem Handbuch werden einfache Schritte zum Wiederherstellen Ihrer Daten aus iCloud beschrieben, unabhängig davon, ob Sie sie verloren oder gelöscht haben, oder ob Sie sie herausziehen müssen, damit Sie sie sicher an einem anderen Ort aufbewahren können. Wenn Sie weiterlesen, werden Sie in diesem Handbuch zum Experten für iCloud und die damit verbundenen Dienste.

Mit iCloud können nahezu alle Arten von Daten abgerufen werden:

Stellen Sie Texte und iMessages von iCloud wieder her

iMessages

Stellen Sie Videos von iCloud wieder her

Videos

Stellen Sie Fotos von iCloud wieder her

Fotos

Wiederherstellen von Anrufprotokollen aus iCloud

Anruflisten

Stellen Sie Kontakte von iCloud wieder her

Kontakte

Notizen aus iCloud wiederherstellen

Anmerkungen

Kalender von iCloud wiederherstellen

Kalender

WhatsApp von iCloud wiederherstellen

WhatsApp

App-Daten aus iCloud wiederherstellen

Anwendungsdaten

Daten aus iCloud wiederherstellen

Alles andere

Arbeiten mit iCloud-Daten

Haben Sie ein iOS-Upgrade nicht bestanden oder haben Sie Ihr iOS-Gerät verloren? Müssen Sie Ihre Fotos, Dokumente oder Kontakte von Ihrem iCloud-Backup erhalten? Im Gegensatz zu iTunes-Backups ist es nicht einfach, direkt auf viele der in iCloud gespeicherten Dateien zuzugreifen.

Hier kommt iPhone Backup Extractor ins Spiel: Wir zeigen Ihnen, wie Sie alle in Ihrem iCloud-Backup gespeicherten Daten direkt auf Ihrem Computer speichern können. Der iPhone Backup Extractor ruft Daten aus iCloud- und iCloud-Backups zurück und kann Ihre Texte, WhatsApp-Nachrichten, Fotos, Videos, Kalenderdaten, Texte, Aufzeichnungen, Voicemails, Notizen, Anwendungsdaten und mehr herunterladen. Es bietet eine sichere, einfache und umfassende Möglichkeit zum Abrufen von iCloud- oder iTunes-Daten auf Ihrem PC oder Mac.

Das Wiederherstellen Ihrer Daten ist so einfach wie diese drei Schritte:

  1. Verbinden Sie den iPhone Backup Extractor mit Ihrem iCloud-Konto
  2. Durchsuchen Sie Ihre iCloud-Daten : einschließlich Backups, Fotobibliothek, Fotostream, Kontakte und mehr
  3. Extrahieren Sie oder laden Sie die Daten herunter, die Sie benötigen

Wir gehen jedoch noch weiter und haben Informationen hinzugefügt, die Ihnen helfen, noch tiefer zu gehen:

Dazu benötigen Sie Folgendes:

Computer

Ein PC oder Mac

iCloud-Konto

Ein iCloud-Konto und Anmeldeinformationen

Verbinden Sie den iPhone Backup Extractor mit iCloud, um Videos, Fotos, Textnachrichten und mehr wiederherzustellen

Als wir den iPhone Backup Extractor erstellt haben, wollten wir ihn allen zugänglich machen, unabhängig davon, ob sie über das technische Know-how verfügen oder nicht. Das Herunterladen Ihres iCloud-Backups oder anderer Daten ist so einfach wie 1, 2, 3.

Wenn Sie Ihre Fotos , Kontakte , Passcodes für Bildschirmzeitbeschränkungen , Textnachrichten oder WhatsApp-Nachrichten wiederherstellen möchten , finden Sie hier spezielle Anleitungen. Andernfalls führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:

  1. Laden Sie den iPhone Backup Extractor für Mac oder Windows herunter und installieren Sie ihn .

  2. Melden Sie sich bei iCloud an . Öffnen Sie den iPhone Backup Extractor und klicken Sie auf "Klicken Sie hier, um ein iCloud-Konto hinzuzufügen" oder auf das + -Symbol. Daraufhin wird ein Fenster geöffnet, in dem Sie Ihr iCloud-Konto hinzufügen können.

    Signing in to iCloud with iPhone Backup Extractor
    Anmelden bei iCloud mit dem iPhone Backup Extractor

    Sie benötigen Ihren iCloud-Benutzernamen und Ihr Passwort. Wenn Ihr Konto mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) geschützt ist, werden Sie aufgefordert, Ihren 2FA-Code einzugeben. (Wenn Sie das Kontrollkästchen "Kennwort speichern" aktivieren, werden Ihre Anmeldeinformationen vorübergehend auf Ihrem Computer gespeichert. Andernfalls werden in iPhone Backup Extractor keine Apple-Konten oder persönlichen Daten gespeichert.)

    Der iPhone Backup Extractor ändert Ihre in iCloud gespeicherten Backups nicht und riskiert nicht, sie zu beschädigen.

    Während die kostenlose Version von iPhone Backup Extractor den größten Teil der Funktionen für iTunes-Backups kostenlos enthält, müssen Sie ein Upgrade durchführen , um die volle iCloud-Funktionalität freizuschalten.

  3. Entdecken Sie Ihre iCloud-Daten . Mit dem iPhone Backup Extractor, der sicher mit Ihrem iCloud-Konto verbunden ist, können Sie Ihre iCloud-Sicherungen, iCloud-Fotobibliothek, den Fotostream und andere Kontodaten durchsuchen.

Wo speichert Apple Ihre iCloud-Daten?

Je nachdem, wie Sie Ihr Telefon eingerichtet haben, können Ihre Daten in verschiedenen Teilen von iCloud gespeichert werden. Möglicherweise müssen Sie mit dem iPhone Backup Extractor an verschiedenen Stellen nachsehen, und wir zeigen Ihnen, wie. iCloud ist eigentlich mehrere verschiedene Dienste hinter den Kulissen. Schauen wir uns das als nächstes an, um Sie an die richtigen Stellen zu führen.

Datentyp iCloud-Backups iCloud in Echtzeit
Texte (SMS, iMessage) ✅ Wenn "Nachrichten in iCloud" nicht aktiviert ist ✅ Wenn "Nachrichten in iCloud" aktiviert ist
Anrufsverlauf Nicht seit iOS 9.3 ✅ Nach iOS 9.3
Kontakte ✅ Immer ✅ Wenn "Kontakte" mit iCloud synchronisiert sind
Kalender ✅ Immer ✅ Wenn "Kalender" mit iCloud synchronisiert ist
Fotos ✅ Wenn "iCloud Photo Library" nicht aktiviert ist ✅ Alles, wenn "iCloud Photo Library" aktiviert ist. Einige, wenn Fotostream aktiviert ist.

Je nachdem, was Sie tun möchten, müssen Sie möglicherweise Folgendes tun:

So laden Sie ein iCloud-Backup herunter

Mit dem iPhone Backup Extractor, der mit Ihrem iCloud-Konto verbunden ist, können Sie ganz einfach iCloud-Sicherungsdaten herunterladen.

  1. Wählen Sie Ihr iCloud-Backup aus. Sobald der iPhone Backup Extractor mit Ihrem iCloud-Konto verbunden ist, wird links im Fenster automatisch eine Liste Ihrer iCloud-Konten und -Sicherungen angezeigt. Ihre iCloud-Backups werden unter der Überschrift "iCloud-Backups" aufgelistet, und Sie können das Backup auswählen, das Sie durchsuchen möchten, indem Sie darauf klicken. Dadurch werden die Details im Hauptteil des App-Fensters geladen.

    Noch kein Backup? Mach dir keine Sorgen, es ist einfach (und kostenlos), eine zu machen. Lesen Sie unsere Anleitung zum Erstellen eines iCloud-Backups .

  2. Erkunden Sie Ihr iCloud-Backup. Sobald Ihr Backup ausgewählt wurde, fasst der iPhone Backup Extractor die darin enthaltenen Informationen zusammen und zeigt die wichtigsten Apps sowie die Anzahl der jeweils verfügbaren Daten an. Mit dem iPhone Backup Extractor können Sie mit iCloud-Backups genau so arbeiten, als wären es iTunes-Backups : Sie müssen das Backup nicht vollständig herunterladen, um damit zu arbeiten - obwohl Sie es können, wenn Sie möchten!

    Recovering data from an iCloud backup
    Wiederherstellen von Daten aus einer iCloud-Sicherung

    Wie beim Arbeiten mit iTunes-Backups haben Sie in iPhone Backup Extractor die Wahl zwischen vier Modi, um Ihre Daten wiederherzustellen:

    • Übersicht . Klicken Sie auf eines der App-Symbole, um Ihre Daten mit einem Klick wiederherzustellen. Einfach!

      Wenn Sie beispielsweise alle in Ihrer iCloud-Sicherung gespeicherten Fotos wiederherstellen möchten, klicken Sie auf das Fotos-Symbol. Die Fotos werden dann automatisch auf Ihren Computer heruntergeladen.

    • Vorschaumodus . Zeigen Sie alle Ihre Nachrichten und Fotos an und laden Sie sie wahlweise herunter.

      iPhone Backup Extractor used in Preview mode
      iPhone Backup Extractor wird im Vorschaumodus verwendet

    • App-Ansicht . Durchsuchen Sie Ihr iCloud-Backup App für App und laden Sie alle Dateien, die zu einer bestimmten App gehören, oder alle Fotos von einer bestimmten App herunter.

      iPhone Backup Extractor in App view mode
      iPhone Backup Extractor im App-Ansichtsmodus

    • Expertenmodus . Durchsuchen Sie einzelne Dateien in Ihrem iCloud-Backup und wählen Sie die Dateien aus, die Sie herunterladen möchten, oder ziehen Sie sie heraus.

      iPhone Backup Extractor's "Expert mode" on iCloud
      Der "Expertenmodus" von iPhone Backup Extractor in iCloud

  3. Laden Sie Ihre iCloud-Sicherungsdaten herunter. Wenn Sie das vollständige iCloud-Backup herunterladen und in ein iTunes-Backup konvertieren möchten, um es zu ändern oder lokal wiederherzustellen, ist dies ebenfalls ganz einfach: Es gibt eine Schaltfläche mit der Bezeichnung "Dieses iCloud-Backup herunterladen". Wenn Sie darauf klicken, wird das gesamte iCloud-Backup auf Ihren PC oder Mac heruntergeladen. Das Herunterladen kann eine Weile dauern, abhängig von der Größe Ihres Backups und der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung. Es ist klar, dass es schneller sein kann, nur die Daten abzurufen, die Sie mit dem oben beschriebenen Verfahren verwenden möchten.

    iPhone Backup Extractor downloading iCloud data
    iPhone Backup Extractor lädt iCloud-Daten herunter

    Nachdem der iCloud-Download abgeschlossen ist, zeigt iPhone Backup Extractor das heruntergeladene iCloud-Backup im Abschnitt "Heruntergeladene iCloud-Backups" an und lädt es automatisch für Sie. Sie können mit dieser Sicherung genau so arbeiten, wie Sie mit einer iTunes-Sicherung arbeiten würden .

Wiederherstellen gelöschter Daten von Ihrem iCloud-Konto

Ob Sie es glauben oder nicht, es ist möglich, iCloud-Daten wiederherzustellen, die vor der letzten Sicherung gelöscht wurden.

Der iPhone Backup Extractor verwendet für iCloud genau den gleichen Ansatz wie für die Wiederherstellung gelöschter iTunes-Daten . Das Beste daran ist, dass die Wiederherstellung gelöschter Daten für alle Benutzer automatisch erfolgt. Stellen Sie einfach sicher, dass der Menüpunkt unter UtilitiesShow deleted data anzeigen aktiviert ist.

Wir haben einen Benchmark veröffentlicht, der zeigt, wie effektiv die Wiederherstellung von iCloud-Daten ist . Probieren Sie es aus, da Sie mit dieser Technik gelöschte oder verlorene Texte aus iCloud wiederherstellen können.

So stellen Sie iCloud-Daten wieder her

Wenn Sie mehr Daten von iCloud wiederherstellen möchten, ist in Ihrem iCloud-Konto außerhalb der iCloud-Sicherungen eine gute Menge gespeichert.

  1. Wählen Sie Ihr iCloud-Konto aus und zeigen Sie es an . Wenn Sie Ihr iCloud-Konto zu iPhone Backup Extractor hinzugefügt haben, werden Ihre iCloud-Konten auf der linken Seite der App im Abschnitt "iCloud-Konten" angezeigt. Klicken Sie auf Ihr iCloud-Konto, und die App wird aktualisiert, um zusammenfassende Informationen zu Ihrem Konto anzuzeigen.

    iPhone Backup Extractor showing iCloud account details
    iPhone Backup Extractor mit iCloud-Kontodetails

  2. Wählen Sie die iCloud-Daten aus, die Sie wiederherstellen möchten . Nachdem Sie Ihr iCloud-Konto ausgewählt haben, zeigt Ihnen iPhone Backup Extractor den Übersichtsmodus an, mit dem Sie Fotos aus Ihrer iCloud-Fotobibliothek, Ihrem Fotostream oder Ihren Kontakten herunterladen können. Hierbei handelt es sich um Datenquellen, die alle zusätzlich zu den Daten in Ihrer iCloud-Sicherung vorhanden sind.

    Sie können im Übersichtsmodus auf einen dieser Datentypen klicken, um sie automatisch auf Ihren Computer herunterzuladen.

    Alternativ können Sie den "Vorschaumodus" auswählen, um die derzeit in iCloud gespeicherten Kontakte zu durchsuchen und sie selektiv anzuzeigen, zu extrahieren und wiederherzustellen.

Andere Ansätze für den Zugriff auf iCloud-Daten

Wenn Sie sich bei iCloud.com anmelden, werden Sie feststellen, dass Sie nicht auf alle Ihre in iCloud gespeicherten Dateien zugreifen können. Obwohl Sie beispielsweise ausgewählt haben, dass Ihre Bilder gesichert werden sollen, werden sie dort nicht angezeigt. Der Grund dafür ist, dass auf die meisten in einer iCloud-Sicherung gespeicherten Dateien nur zugegriffen werden kann, indem Sie Ihre Sicherung auf Ihrem iOS-Gerät wiederherstellen oder sie mit dem iPhone Backup Extractor extrahieren.

The iCloud.com "launchpad"
Das iCloud.com "Launchpad"

Über iCloud.com können nur einige Datentypen problemlos angezeigt oder wiederhergestellt werden: iCloud Drive-Dateien, Kontakte, Kalender und Erinnerungen sowie Lesezeichen. Trotzdem ist es ein praktisches System, und obwohl es Ihnen nicht viel Kontrolle gibt, ist es kostenlos.

The restore options on iCloud.com
Die Wiederherstellungsoptionen auf iCloud.com

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Apple Ihre iCloud-Daten wiederherstellen oder darauf zugreifen kann:

  • Stellen Sie Ihr iCloud Backup Wholesale auf Ihrem Telefon wieder her und überschreiben Sie alle darauf befindlichen Daten. Überprüfen Sie, ob die benötigten Daten vorhanden sind. Wir raten davon ab, dies zu tun, da dies für viele Benutzer, die ein Gerät verloren oder gestohlen haben, nicht möglich ist. Es werden auch alle Daten gelöscht, die sich derzeit auf dem Gerät befinden. Möglicherweise gehen Nachrichten verloren, die Sie vor der letzten Sicherung erhalten haben. Autsch!

  • Verwenden Sie die Wiederherstellungsoption von iCloud.com, um Ihre Kontakte, Kalender und Erinnerungen, Lesezeichen oder iCloud Drive-Dateien wiederherzustellen. Dies ist eine Option "Alles oder Nichts" und überschreibt die Daten, die Sie bereits in Ihrem Konto haben. Ihre Optionen sehen folgendermaßen aus:

    • Wiederherstellen von Dateien von iCloud Drive

    iCloud Drive file recovery on iCloud.com
    Wiederherstellung von iCloud Drive-Dateien auf iCloud.com

    • Kalender wiederherstellen

    iCloud calendar recovery, Apple's way
    iCloud Kalenderwiederherstellung nach Apples Art

    • Lesezeichen wiederherstellen

    Recovering bookmarks via iCloud.com
    Lesezeichen über iCloud.com wiederherstellen

    • Kontakte wiederherstellen

    Reverting to an earlier contacts library
    Zu einer früheren Kontaktbibliothek zurückkehren

Sie können die Wiederherstellung von Fotos auch über die App "Fotos" auf iCloud.com versuchen. Wenn Sie jedoch über eine große iCloud-Fotobibliothek verfügen, tritt auf der Site möglicherweise eine Zeitüberschreitung auf.

⚠️ Netzwerk nicht verfügbar oder langsam. Das Laden der Fotos dauert länger als erwartet.

In beiden Fällen gibt es bessere Möglichkeiten, um Fotos wiederherzustellen. Lesen Sie unseren Leitfaden zur Wiederherstellung von iOS-Fotos .

Über den Autor

Aidan Fitzpatrick gründete Reincubate im Jahr 2008, nachdem er das weltweit erste iPhone-Tool zur Datenwiederherstellung, den iPhone Backup Extractor, gebaut hatte. Er hat bei Google über Unternehmertum gesprochen und ist Absolvent der Leadership Academy der Entrepreneurs 'Organisation.

Reincubate CEO im Buckingham Palace

Oben abgebildet sind Mitglieder des Reincubate-Teams, die sich mit HM Queen Elizabeth Ⅱ im Buckingham Palace treffen, nachdem sie für unsere Arbeit mit Apple-Technologie den höchsten britischen Wirtschaftspreis erhalten haben. Lesen Sie unseren Standpunkt zu Datenschutz, Sicherheit und Sicherheit .

Wie können wir helfen?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter!

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr GMT. Die Zeit ist aktuell 5:36 nachm. GMT.

Wir bemühen uns, auf alle Mitteilungen innerhalb eines Arbeitstages zu antworten.

Zum Support-Bereich gehen › Kontakt ›
Unser großartiges Supportteam

Können wir diesen Artikel verbessern?

Wir hören gerne von Nutzern: Warum schicken Sie uns nicht eine E-Mail, schreiben Sie einen Kommentar oder tweeten Sie @reincubate?

© 2008 - 2019 Reincubate Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Registriert in England und Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® ist eine eingetragene Marke. Datenschutz. Wir empfehlen die Multi-Faktor-Authentifizierung. Mit Liebe in London gebaut.

How to download iCloud photos, messages and backups

Updated
Cover image for: How to download iCloud photos, messages and backups

Difficulty: easy
Steps: up to 3
Time needed: 5 - 10 minutes

iCloud data recovery quickstart

Apple launched iCloud in 2011, alongside iOS 5. Since then, an increasing amount of iPhone data has made its way there, and nearly a billion users have signed up to iCloud. Whilst most people may have heard of iCloud Photo Library, and have an idea that their phone might create iCloud backups, there's a lot more to iCloud -- and to the data it stores.

This guide lays out simple steps to recover your data from iCloud, whether you've lost or deleted it, or need to pull it out so that you can store it safely elsewhere. If you read on, this guide will make you an expert on iCloud and its associated services.

It's possible to get just about every sort of data from iCloud:

Recover texts and iMessages from iCloud

iMessages

Recover videos from iCloud

Videos

Recover photos from iCloud

Photos

Recover call logs from iCloud

Call logs

Recover Contacts from iCloud

Contacts

Recover notes from iCloud

Notes

Recover calendar from iCloud

Calendar

Recover WhatsApp from iCloud

WhatsApp

Recover App Data from iCloud

App Data

Restore data from iCloud

Everything else

Working with iCloud data

Have you failed an iOS upgrade or lost your iOS device? Do you need to get your photos, documents or contacts from your iCloud backup? Unlike iTunes backups, it's not easy to directly access many of the files stored on iCloud.

That's where iPhone Backup Extractor comes in: we'll show you how to save all your data stored in your iCloud backup, directly on your computer. iPhone Backup Extractor gets back data from iCloud and iCloud backups, and can download your texts, WhatsApp messages, photos, videos, calendar data, texts, recordings, voicemails, notes, application data and more. It offers a safe, easy and comprehensive way for retrieving iCloud or iTunes data on your PC or Mac.

Recovering your data is as simple as these three steps:

  1. Connect iPhone Backup Extractor to your iCloud account
  2. Browse your iCloud data: including backups, Photo Library, Photo Stream, contacts -- and more
  3. Extract or download the data you need

We're going to go further than that, though, and have included information to help you go even deeper:

To do this, you'll need the following:

Computer

A PC or Mac

iCloud account

An iCloud account and credentials

Connect iPhone Backup Extractor to iCloud to recover videos, photos, text messages and more

When we created iPhone Backup Extractor, we wanted to make it accessible to everyone, no matter whether they had the technical know-how or not. Downloading your iCloud backup or other data is as easy as 1, 2, 3.

If you need to recover your photos, contacts, Screen Time restrictions passcode, text messages or WhatsApp messages you'll find we've got dedicated guides for them. Otherwise, please use the following steps:

  1. Download and install iPhone Backup Extractor for Mac or Windows.

  2. Sign in to iCloud. Open iPhone Backup Extractor and click "Click here to add an iCloud account", or the + icon. That'll bring up a window which will let you add your iCloud account.

    Signing in to iCloud with iPhone Backup Extractor
    Signing in to iCloud with iPhone Backup Extractor

    You’ll need your iCloud username and password. If your account is protected with two-factor authentication (2FA), you'll be prompted to enter your 2FA code. (If you tick the "Remember my password" box, your credentials will be temporarily saved on your computer. Other than that, iPhone Backup Extractor doesn't store any Apple account or personal data.)

    iPhone Backup Extractor won't alter your backups stored on iCloud, and does not risk harming them.

    Whilst the free edition of iPhone Backup Extractor includes most of its functionality for free for iTunes backups, you'll need to upgrade to unlock full iCloud functionality.

  3. Explore your iCloud data. With iPhone Backup Extractor securely connected to your iCloud account, you'll be able to browse your iCloud backups, iCloud Photo Library, Photo Stream, and other account data.

Where does Apple store your iCloud data?

Depending on how you've got your phone set up, your data could be stored in different parts of iCloud. You may need to look in different places using iPhone Backup Extractor, and we'll show you how. iCloud is actually several different services behind the scenes. Let's take a look at that next, in order to guide you to look in the right places.

Data type iCloud backups iCloud real-time
Texts (SMS, iMessage) ✅ If "Messages in iCloud" isn't enabled ✅ If "Messages in iCloud" is enabled
Call history Not since iOS 9.3 ✅ After iOS 9.3
Contacts ✅ Always ✅ If "Contacts" are synced with iCloud
Calendar ✅ Always ✅ If "Calendar" is synced with iCloud
Photos ✅ If "iCloud Photo Library" is not enabled ✅ All if "iCloud Photo Library" is enabled. Some if Photo Stream is enabled.

Depending on what you're looking to do, you may need to do the following:

How to download an iCloud backup

With iPhone Backup Extractor connected to your iCloud account, it's easy to download iCloud backup data.

  1. Select your iCloud backup. Once iPhone Backup Extractor has been connected to your iCloud account, it'll automatically show a list of your iCloud accounts and backups on the left-hand side of its window. Your iCloud backups will be listed under the heading "iCloud backups", and you can select the one you'd like to explore by clicking on it. That will load its details in the main part of the app's window.

    Don't have a backup yet? Don't worry, it's easy (and free) to make one. Check out our guide on how to create an iCloud backup.

  2. Explore your iCloud backup. Once your backup has been selected, iPhone Backup Extractor will summarise the information available in it, showing the most important apps along with a count of the amount of data available for each. iPhone Backup Extractor lets you work with iCloud backups exactly as if they were iTunes backups: there's no need to download the backup in full in order to work with it -- although you can if you want!

    Recovering data from an iCloud backup
    Recovering data from an iCloud backup

    As when working with iTunes backups, you've got the choice of four modes in iPhone Backup Extractor to recover your data:

    • Overview. Click on any of the app icons get your data back in a single click. Easy!

      For example, if you need to recover all of the photos stored in your iCloud backup, click the Photos icon and they'll be automatically downloaded to your computer.

    • Preview mode. See all of your messages and photos, and selectively choose to download them.

      iPhone Backup Extractor used in Preview mode
      iPhone Backup Extractor used in Preview mode

    • App view. Browse your iCloud backup by app-by-app, and download all files belonging to a particular app, or all photos from a particular app.

      iPhone Backup Extractor in App view mode
      iPhone Backup Extractor in App view mode

    • Expert mode. Browse individual files in your iCloud backup, and select or drag out the ones you'd like to download.

      iPhone Backup Extractor's "Expert mode" on iCloud
      iPhone Backup Extractor's "Expert mode" on iCloud

  3. Download your iCloud backup data. If you'd like to download the full iCloud backup and convert it to an iTunes backup, so that you can modify it or restore it locally, that's easy, too: there's a button labelled "Download this iCloud backup". If you click that, the entire iCloud backup will be downloaded to your PC or Mac. The downloading may take a while, depending on the size of your backup and how fast your internet connection is; clearly, it can be faster to get just the data you want to use the process above.

    iPhone Backup Extractor downloading iCloud data
    iPhone Backup Extractor downloading iCloud data

    After the iCloud download is complete, iPhone Backup Extractor will present the downloaded iCloud backup in its "Downloaded iCloud backups" section, and will automatically load it for you. You can work with that backup exactly as you'd work with an iTunes backup.

Recovering deleted data from your iCloud account

Believe it or not, it's possible to recover iCloud data that was deleted before your last backup was made.

iPhone Backup Extractor uses exactly the same approach for iCloud that it uses for recovery of deleted iTunes data. The best bit is that recovery of deleted data is automatic for all users. Just ensure that the menu item under UtilitiesShow deleted data is enabled.

We've published a benchmark showing how effective our recovery of iCloud data is. Check it out, as you can use this technique to recover deleted or lost texts from iCloud.

How to recover iCloud data

If you're looking to recover more data from iCloud, there's a good amount stored in your iCloud account outside of the iCloud backups.

  1. Select and view your iCloud account. With your iCloud account added to iPhone Backup Extractor, it'll show your iCloud accounts on the left-hand side of the app, under the "iCloud accounts" section. Click on your iCloud account, and the app will update to show summary information about your account.

    iPhone Backup Extractor showing iCloud account details
    iPhone Backup Extractor showing iCloud account details

  2. Choose the iCloud data you'd like to recover. Once your iCloud account has been selected, iPhone Backup Extractor will present you with its overview mode, allowing you to download from your iCloud Photo Library, Photo Stream, or Contacts. These are sources of data which are all additional to the data in your iCloud backup.

    You can click any of these data types whilst in overview mode to automatically download them to your computer.

    Alternately, you can select "Preview mode" to be able to browse the contacts currently stored on iCloud, and to selectively view, extract and recover them.

Other approaches for accessing iCloud data

If you log in to iCloud.com you'll notice you don't have access to all your files stored in iCloud. For example, even though you've selected to backup your pictures, they aren't visible there. The reason is that most of the files stored in an iCloud backup can be accessed only by restoring your backup to your iOS device, or by extracting them with iPhone Backup Extractor.

The iCloud.com "launchpad"
The iCloud.com "launchpad"

Only a few types of data can be easily viewed or restored from iCloud.com: iCloud Drive files, contacts, calendar & reminders and bookmarks. Nevertheless, it's a handy system, and whilst it doesn't give you a lot of control, it is free.

The restore options on iCloud.com
The restore options on iCloud.com

Thus Apple's approaches for recovering or accessing your iCloud data are twofold:

  • Restore your iCloud backup wholesale to your phone, overwriting everything on it -- and see if the data you need is there. We tend not to recommend doing this, as it's not feasible for many users who have had a device lost or stolen. It will also erase all of the data you currently have on the device, you may lose messages you've received prior to making the last backup. Ouch!

  • Use iCloud.com's restore option to restore your contacts, calendar & reminders, bookmarks or iCloud Drive files. This is an "all or nothing" option, and will overwrite the data you already have in your account. Their options look like this:

    • Restoring files from iCloud Drive

    iCloud Drive file recovery on iCloud.com
    iCloud Drive file recovery on iCloud.com

    • Restoring calendars

    iCloud calendar recovery, Apple's way
    iCloud calendar recovery, Apple's way

    • Restoring bookmarks

    Recovering bookmarks via iCloud.com
    Recovering bookmarks via iCloud.com

    • Restoring contacts

    Reverting to an earlier contacts library
    Reverting to an earlier contacts library

It's also possible to attempt photo recovery by going into the "Photos" app on iCloud.com. However, if you have a large iCloud Photo Library, it might time out on the site, saying:

⚠️ Network unavailable or slow. Photos is taking longer to load than expected.

Either way, there are better ways to recover photos. Check out our guide to iOS photo recovery.

Apple's iCloud explained: Backup, Drive, Photo Library and Music

As we described earlier in this guide, iCloud is made of many different services, each of which can store data in different places. They're each configured separately, and have different implications for the amount of storage space you can use. We've prepared a table below to give you more insight into Apple's programs and storage plans.

iCloud Backup, iCloud Drive, iCloud Photo Library, iCloud Music Library
iCloud Backup, iCloud Drive, iCloud Photo Library, iCloud Music Library

iCloud backups iCloud Drive iCloud Photo Library iCloud Music Library (w/ Apple Music)
What for Automatically create secure backups of your device in the cloud Save your personal files in the cloud, similar to Amazon Cloud, Google Drive or Dropbox Save your pictures and videos, accessible on all your iOS and macOs devices. Access to your music across devices
Useful for Recovering your data if lost or deleted, switching phones Saving and protecting your day to day files Collecting and viewing all your photos All your music, anywhere, anytime
Where (iOS) SettingsiCloudBackupOn SettingsiCloudiCloud DriveOn SettingsPhotos & CameraiCloud Photo LibraryOn SettingsMusiciCloud Music LibraryOn
Where (macOS) In iTunes > Connect your device → BackupsiCloud System PreferencesiCloudiCloud Drive PhotosPreferencesiCloudiCloud Photo Library In iTunes → PreferencesGeneraliCloud Music LibraryOn
Pros & cons Data not included in your iCloud backup:
  • Apple Pay
  • Touch ID
  • iTunes & App Store content
  • Any imported videos & audio files
  • Data already in the cloud
    Access these files devices by turning on "Show on Home Screen". If you're using Mac, access by using Finder or icloud.com. If you're using a PC, access with an iCloud Drive or on icloud.com Use the images with Optimise for iPhone Storage to save space on iOS. This way images will not be stored at full resolution and you can always download them at full resolution if you want to. Add / favourite / deleted song or playlist will reflect changes across all devices.
    Storage Uses iCloud storage space Uses iCloud storage space Uses iCloud storage space No space needed with Apple Music
    Space Shared 5GB of free space usually not enough for a single device Shared 5GB adequate for small collections of files Shared 5GB covers a year or so of photos if no other data is put in iCloud Unlimited as long as you pay for a subscription to Apple Music
    • Individual subscription $9.99/ month
    • Premium Plus Plan (up to 6 people) – $14.99/ month

    How is iCloud storage space used?

    The table above explains how each of Apple's cloud services uses your iCloud storage allowance.

    You've never even considered buying more iCloud storage because you assumed you wouldn't be able to afford it? Take a look. You might be surprised to see that 50GB of iCloud space is only $0.99 a month. Apple's iCloud storage plans are currently as follows:

    • 50GB -- $0.99 / month
    • 200GB -- $2.99 / month
    • 2TB -- $9.99 / month

    To purchase from your iOS device, navigate to Settings[your name]iCloudStorageBuy more Storage. To purchase from your Mac, navigate to System PreferencesiCloudManageBuy more Storage. Apple provide further instructions on upgrading your iCloud storage.

    About the author

    Aidan Fitzpatrick founded Reincubate in 2008 after building the world's first iPhone data recovery tool, iPhone Backup Extractor. He's spoken at Google on entrepreneurship, and is a graduate of the Entrepreneurs' Organisation's Leadership Academy.

    Reincubate's CEO at Buckingham Palace

    Pictured above are members of Reincubate’s team meeting HM Queen Elizabeth Ⅱ at Buckingham Palace, after being awarded the UK’s highest business award for our work with Apple technology. Read our position on privacy, safety and security.

    How can we help?

    Our support team are here to help!

    Our office hours are Monday to Friday, 9 AM to 5 PM GMT. The time is currently 9:48 PM GMT.

    We aim to reply to all messages within one working day.

    Go to support section › Contact support ›
    Our awesome support team

    Can we improve this article?

    We love hearing from users: why not drop us an email, leave a comment, or tweet @reincubate?

    © 2008 - 2019 Reincubate Ltd. All rights reserved. Registered in England and Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® is a registered trademark. Privacy & terms. We recommend 2FA. Built with in London.