So verwenden Sie den Einzel-App-Modus mit Camo unter iOS

Aktualisierte

Wenn Sie Camo auf einem dedizierten iPhone ausführen und nicht auf dem Telefon, das Sie täglich verwenden, können Sie den „Einzel-App-Modus“ einrichten, um die Ausführung von Camo schneller zu machen – klicken Sie einfach auf die Home-Schaltfläche und Sie sind sortiert!

Wir haben unten beschrieben, wie Sie mit dem Einzel-App-Modus mit einem iPhone und Mac beginnen können. Besonderer Dank geht an Camo-Benutzer und Softwareentwickler Simon B. Støvring für seine Pionierarbeit.

Um Ihr iPhone in den Einzel-App-Modus zu versetzen, müssen Sie Ihr Telefon mit Ihrem Computer verbinden und kostenlose Software herunterladen, um Ihr Telefon zu konfigurieren. Der Vorgang ist umkehrbar, aber Sie müssen dieselbe Software und denselben Computer verwenden, um den Vorgang umzukehren.

So sperren Sie Ihr iPhone im Camo-Only-Modus

  1. Laden Sie Apple Configurator auf Ihren Mac herunter

  2. Deaktivieren Sie Find My auf Ihrem Telefon SettingsYour NameFind MyFind My iPhone → ausschalten.

  3. Verbinden Sie Ihr iPhone per Kabel mit Ihrem Mac und sagen Sie Ihrem iPhone, dass es Ihrem Computer vertrauen soll, falls Sie dies noch nicht getan haben. Sie sollten Ihr iPhone im Apple Configurator sehen.

  4. Klicken Sie im Apple Configurator auf Ihr iPhone. Wählen Sie in der oberen Leiste ActionsAdvancedStart Single App Mode…

     Start Single App mode to begin the process
    Starten Sie den Einzelanwendungsmodus, um den Vorgang zu starten

  5. Sie werden ein Popup sehen, das besagt, dass Ihr iPhone noch nicht überwacht wird (es sei denn, es ist aus irgendeinem Grund bereits so), also klicken Sie auf „ Prepare , um einen Supervisor-Modus zu erstellen

  6. Wählen Sie zur Vorbereitung die Manual Configuration aus, deaktivieren Sie für zusätzliche Sicherheit „Geräte mit anderen Computern koppeln zulassen“ und klicken Sie auf „ Next “ → „ Next “ (nicht bei MDM registrieren) → „Neue Organisation“ auswählen und dann „ Next “ → Apple-ID-Anmeldung Skip → Beliebigen Namen hinzufügen , wie „Camo“, dann klicken Sie auf „ Next “ → wählen Sie „Neue Aufsichtsidentität erstellen“, „ Next “ → „ Prepare “ .

     Select Prepare to create a new supervisor
    Wählen Sie Vorbereiten aus, um einen neuen Supervisor zu erstellen

  7. Sobald der neue Supervisor erstellt wurde, sehen Sie ein Popup mit einer Liste von Apps, aber Camo wird dort noch nicht angezeigt. Nachdem Sie Ihr iPhone gelöscht haben, müssen Sie es erneut einrichten. Wählen Sie beim Einrichten „Kein Passwort“, um das Entsperren Ihres iPhones zu beschleunigen. Sie müssen Camo erneut herunterladen, Ihr iPhone mit Apple Configurator verbinden und ActionsAdvancedStart Single App Mode… und Camo aus der Liste auswählen

    Select Camo from the list of apps
    Wählen Sie Camo aus der Liste der Apps aus

Ihr iPhone sollte jetzt automatisch für Camo entsperrt und für diese App gesperrt sein. Von Zeit zu Zeit müssen Sie Ihr iPhone aus dem Einzelbenutzermodus nehmen, um die Camo-App zu aktualisieren. Verbinden Sie dazu Ihr iPhone mit Ihrem Mac und führen Sie Apple Configurator aus, wählen Sie Ihr iPhone aus und klicken Sie auf ActionsAdvancedStop Single App Mode… , wodurch Sie wieder auf die restlichen Steuerelemente Ihres iPhones zugreifen können.

Disable Single App mode to update Camo
Deaktivieren Sie den Einzel-App-Modus, um Camo zu aktualisieren

Entsperren Ihres iPhones

Sie können Ihr iPhone sperren, indem Sie die Home-Taste drücken, aber das Entsperren hängt von der Art Ihres iPhones ab. Wenn Ihr iPhone über eine Home-Taste verfügt, können Sie zum Entsperren einfach auf die Home-Taste tippen (und Sie möchten wahrscheinlich TouchID deaktivieren, um dies zu beschleunigen). Wenn es keine Home-Taste gibt, müssen Sie auf die Home-Taste tippen und auf Ihrem Telefon nach oben wischen (oder zur Seite, wenn Ihr iPhone im Querformat montiert ist).

Wenn dies zu umständlich ist, können Sie stattdessen die Eingabehilfeneinstellungen des iPhones verwenden, um das Zurücktippen zu aktivieren. Wenn Sie zum Starten des Startbildschirms zweimal zurück tippen, wird Camo stattdessen im Einzel-App-Modus gestartet, aber Sie müssen immer noch auf die Home-Schaltfläche tippen, bevor Sie zurück tippen.

Wie können wir helfen?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter!

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr GMT. Die Zeit ist aktuell 12:00 nachm. GMT.

Wir bemühen uns, auf alle Mitteilungen innerhalb eines Arbeitstages zu antworten.

Unser großartiges Supportteam

Können wir diesen Artikel verbessern?

Wir hören gerne von Nutzern: Warum schicken Sie uns nicht eine E-Mail, schreiben Sie einen Kommentar oder tweeten Sie @reincubate?

© 2008 - 2022 Reincubate Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Registriert in England und Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® und Camo® sind eingetragene Marken. Datenschutz-Bestimmungen & Begriffe. Mit Liebe in London gebaut.

How to use Single App mode with Camo on iOS

If you run Camo on a dedicated iPhone, rather than the phone you use day-to-day, you can set up ‘Single App mode’ to make running Camo quicker - just click the home button and you’re sorted!

We’ve outlined how to get started with Single App mode using an iPhone and Mac below. Special thanks to Camo user and software developer Simon B. Støvring for pioneering this.

To set your iPhone to Single App mode you’lll need to connect your phone to your computer and download free software to configure your phone. The process is reversible, but you’ll need to use the same software and computer to reverse the process.

How to lock your iPhone to Camo-only mode

  1. Download Apple Configurator to your Mac

  2. Disable Find My from your phone SettingsYour NameFind MyFind My iPhone → toggle off.

  3. Connect your iPhone to your Mac via cable, and tell your iPhone to trust your computer if you haven’t already done so. You should see your iPhone appear in Apple Configurator.

  4. Click on your iPhone in Apple Configurator. From the top bar, select ActionsAdvancedStart Single App Mode…

     Start Single App mode to begin the process
    Start Single App mode to begin the process

  5. You’ll see a popup stating that your iPhone isn’t supervised yet (unless, for some reason, it already is), so click Prepare to create a supervisor mode

  6. Select to prepare with Manual Configuration, untick ‘Allow devices to pair with other computers’ for added security and click NextNext (do not enroll in MDM) → Select 'New Organisation' then NextSkip the Apple ID login → Add any name, such as 'Camo' then click Next → select 'Generate a new supervision identity', NextPrepare.

     Select Prepare to create a new supervisor
    Select Prepare to create a new supervisor

  7. Once the new supervisor has been created, you’ll see a popup with a list of apps, but Camo won’t appear there yet. As you’ve erased your iPhone, you’ll need to set it up again. Choose ‘no password’ when setting up, to make unlocking your iPhone quicker. You’ll need to download Camo again, connect your iPhone to Apple Configurator, and select ActionsAdvancedStart Single App Mode… and select Camo from the list

    Select Camo from the list of apps
    Select Camo from the list of apps

Your iPhone should now automatically unlock to Camo, and should be locked to that app. Every so often you’ll need to take your iPhone out of Single User Mode in order to update the Camo app. To do so, connect your iPhone to your Mac and run Apple Configurator, select your iPhone and click ActionsAdvancedStop Single App Mode…, which will give you access to the rest of your iPhone’s controls again.

Disable Single App mode to update Camo
Disable Single App mode to update Camo

Unlocking your iPhone

You’ll be able to lock your iPhone by pressing the home button, but unlocking will depend on the type of iPhone you have. If your iPhone has a home button, you can simply tap the home button to unlock (and you probably want to disable TouchID to make this quicker). If there is no home button, you’ll need to tap the home button and swipe up on your phone (or to the side, if your iPhone is mounted in landscape orientation).

If this is too fiddly, you can use the iPhone’s Accessibility settings to enable back tap instead. Using a double back tap to launch the Home screen will instead launch Camo in Single App mode, but you’ll still need to tap the home button before back tapping.

How can we help?

Our support team are here to help!

Our office hours are Monday to Friday, 9 AM to 5 PM GMT. The time is currently 10:17 AM GMT.

We aim to reply to all messages within one working day.

Our awesome support team

Can we improve this article?

We love hearing from users: why not drop us an email, leave a comment, or tweet @reincubate?

© 2008 - 2022 Reincubate Ltd. All rights reserved. Registered in England and Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® and Camo® are registered trademarks. Privacy policy & terms. Built with in London.