So öffnen Sie eine IPA-Datei unter Windows

Aktualisierte

Was ist eine IPA-Datei?

IPA is the file format used for iOS apps that run on iPhones, iPads and iPod Touch devices. The name stands for "iOS app package". IPA files are equivalent to the ".app" app bundles that macOS uses. They use the common Zip format, despite their unusual file extension.

Was befindet sich in einer IPA-Datei?

Eine gültige IPA-Datei muss immer einen Payload Ordner der obersten Ebene enthalten. Wenn sie für die Verteilung über den App Store vorgesehen ist, enthält sie auch einige iTunesMetadata Dateien. Hier ist ein Beispiel für die IPA für iBooks 3.2, abgekürzt, um die Hauptstruktur darzustellen:

$ unzip -l iBooks\ 3.2.ipa
Archive:  iBooks 3.2.ipa
  Length      Date    Time    Name
---------  ---------- -----   ----
        0  06-18-2014 10:43   Payload/iBooks.app/
 22732944  11-13-2013 13:11   Payload/iBooks.app/iBooks
     3978  11-07-2013 17:43   Payload/iBooks.app/Info.plist
        0  06-18-2014 10:42   Payload/iBooks.app/_CodeSignature/
    70449  11-13-2013 13:11   Payload/iBooks.app/_CodeSignature/CodeResources
       8  11-07-2013 17:43   Payload/iBooks.app/PkgInfo
        0  06-18-2014 10:43   Payload/iBooks.app/SC_Info/
        0  06-18-2014 10:42   Payload/iBooks.app/Settings.bundle/
    25226  11-07-2013 17:44   iTunesArtwork
     1883  06-18-2014 10:43   iTunesMetadata.plist

Im obigen Beispiel ist die Datei Payload/iBooks.app/iBooks die Anwendungsbinärdatei. iTunesArtwork ist das Symbol der App, wie im App Store angezeigt. iTunesMetadata.plist ist ein Informationswörterbuch mit einer Sammlung von Metadaten zur App, iTunesMetadata.plist Name, Autor, Veröffentlichungsdatum usw.

Kann ich eine IPA auf meinem Computer ausführen?

Es ist nicht möglich, eine IPA-Datei auf einem Windows-PC auszuführen, obwohl es möglich ist, Dateien unter Windows zu extrahieren. In einigen Fällen können Sie einen IPA unter macOS ausführen, in den meisten Fällen jedoch nicht.

IPA-Dateien enthalten für iOS spezifische Binärdateien. Sie können für 32-Bit-iOS-Geräte (dh iPhone 5c und niedriger) oder für die neueren 64-Bit-Geräte, die seitdem veröffentlicht wurden, erstellt werden. iOS-Geräte verwenden die ARM-Architektur, während Ihr Windows-PC oder Mac wahrscheinlich x86 verwendet. Dies bedeutet, dass Ihr Computer ohne eine bestimmte eingebettete x86-Binärdatei keine iOS-App ausführen kann.

Wenn ein IPA zum Debuggen auf einem Mac erstellt wurde, enthält er möglicherweise eine x86-Binärdatei. In diesem Fall kann es wahrscheinlich mit dem in Xcode enthaltenen iPhone Simulator auf einem Mac ausgeführt werden. Der iPhone Simulator ist im Lieferumfang von Xcode enthalten, das kostenlos im App Store auf allen Macs installiert werden kann.

Wie kann ich eine IPA-Datei unter Windows öffnen?

Wenn Sie unter Windows auf eine IPA Datei doppelklicken, werden Sie aufgefordert, das Programm auszuwählen, mit dem Sie die Datei öffnen möchten. Um die Dateien von einem IPA unter Windows zu extrahieren, müssen Sie DMG Extractor herunterladen und installieren. Wenn DMG Extractor installiert ist, können Sie auf Ihre IPA-Datei doppelklicken. Diese wird automatisch in DMG Extractor geladen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine IPA-Datei manuell zu öffnen:

  1. Klicken Sie oben links auf die Schaltfläche "Öffnen" oder ziehen Sie Ihre Datei einfach per Drag & Drop.
  2. Klicken Sie im oberen Menü auf "Extrahieren" und wählen Sie, um alle Dateien zu extrahieren.
  3. Wählen Sie den Zielordner für die Extraktion.
  4. Ihre IPA-Datei sollte erfolgreich extrahiert werden und Sie finden sie im Popup-Ordner.

Wenn Sie jedoch gerne Ihre Windows-Konfiguration ändern und die IPA Datei ändern IPA , gibt es einen anderen Ansatz:

  1. Öffnen Sie Control PanelAppearance and PersonalisationFolder OptionsViewAdvanced und stellen Sie sicher, dass "Erweiterungen für bekannte Dateitypen ausblenden" nicht aktiviert ist.
  2. Benennen Sie die Datei um, um eine ZIP Erweiterung zu erhalten
  3. Doppelklicken Sie darauf und zeigen Sie es mit Ihrem regulären Zip-Viewer an

Über den Autor

Aidan Fitzpatrick gründete Reincubate im Jahr 2008, nachdem er das weltweit erste iPhone-Tool zur Datenwiederherstellung, den iPhone Backup Extractor, gebaut hatte. Er hat bei Google über Unternehmertum gesprochen und ist Absolvent der Leadership Academy der Entrepreneurs 'Organisation.

Reincubate CEO im Buckingham Palace

Oben abgebildet sind Mitglieder des Reincubate-Teams, die sich mit HM Queen Elizabeth Ⅱ im Buckingham Palace treffen, nachdem sie für unsere Arbeit mit Apple-Technologie den höchsten britischen Wirtschaftspreis erhalten haben. Lesen Sie unseren Standpunkt zu Datenschutz, Sicherheit und Sicherheit .

Wie können wir helfen?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter!

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr GMT. Die Zeit ist aktuell 9:58 vorm. GMT.

Wir bemühen uns, auf alle Mitteilungen innerhalb eines Arbeitstages zu antworten.

Zum Support-Bereich gehen › Kontakt ›
Unser großartiges Supportteam

Bemerkungen (1)

Thank you so much for this solution!!


Können wir diesen Artikel verbessern?

Wir hören gerne von Nutzern: Warum schicken Sie uns nicht eine E-Mail, schreiben Sie einen Kommentar oder tweeten Sie @reincubate?

© 2008 - 2019 Reincubate Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Registriert in England und Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® ist eine eingetragene Marke. Datenschutz. Wir empfehlen die Multi-Faktor-Authentifizierung. Mit Liebe in London gebaut.

How to open an IPA file on Windows

Updated

What is an IPA file?

IPA is the file format used for iOS apps that run on iPhones, iPads and iPod Touch devices. The name stands for "iOS app package". IPA files are equivalent to the ".app" app bundles that macOS uses. They use the common Zip format, despite their unusual file extension.

What is inside an IPA file?

A valid IPA file must always contain a top-level Payload folder, and -- if it is designed for distribution via the App Store -- it will also have some iTunesMetadata files. Here's an example of the IPA for iBooks 3.2, abbreviated to show the main structure:

$ unzip -l iBooks\ 3.2.ipa
Archive:  iBooks 3.2.ipa
  Length      Date    Time    Name
---------  ---------- -----   ----
        0  06-18-2014 10:43   Payload/iBooks.app/
 22732944  11-13-2013 13:11   Payload/iBooks.app/iBooks
     3978  11-07-2013 17:43   Payload/iBooks.app/Info.plist
        0  06-18-2014 10:42   Payload/iBooks.app/_CodeSignature/
    70449  11-13-2013 13:11   Payload/iBooks.app/_CodeSignature/CodeResources
       8  11-07-2013 17:43   Payload/iBooks.app/PkgInfo
        0  06-18-2014 10:43   Payload/iBooks.app/SC_Info/
        0  06-18-2014 10:42   Payload/iBooks.app/Settings.bundle/
    25226  11-07-2013 17:44   iTunesArtwork
     1883  06-18-2014 10:43   iTunesMetadata.plist

In the example above, the file Payload/iBooks.app/iBooks is the application binary. iTunesArtwork is the app's icon, as shown in the App Store. And iTunesMetadata.plist is a dictionary of information with a collection of metadata about the app, with its name, author, release date, and so on.

Can I run an IPA on my computer?

It isn't possible to run an IPA file on a Windows PC, although it is possible to extract files on Windows. In some cases you can run an IPA on macOS, but most often not.

IPA files contain binaries that are specific to iOS. They may be built for 32-bit iOS devices (ie. iPhone 5c and below), or for the newer 64-bit devices released since. iOS devices use the ARM architecture, whereas your Windows PC or Mac likely uses x86. This means that without a specific embedded x86 binary, your computer won't be able to run an iOS app.

If an IPA has been built to debug on a Mac, it may contain an x86 binary. If so, it's likely it can be run using the iPhone Simulator included with Xcode on a Mac. The iPhone Simulator is bundled with Xcode, which can be installed for free from the App Store on all Macs.

How can I open an IPA file on Windows?

Double-clicking an IPA file on Windows leads to a window asking you to select the program you want to use to open the file. To extract the files from an IPA on Windows, you'll need to download DMG Extractor and install it. With DMG Extractor installed, you can double-click your IPA file and it will automatically be loaded in DMG Extractor.

To manually open an IPA file follow these steps:

  1. Click the "Open" button on the top-left menu or simply drag and drop your file.
  2. From the top menu, click on "Extract" and choose to extract all files.
  3. Choose the destination folder for the extraction.
  4. Your IPA file should be successfully extracted, and you can find them in the pop-up folder.

Alternatively, if you're happy changing your Windows configuration and modifying the IPA file, there's another approach:

  1. Open Control PanelAppearance and PersonalisationFolder OptionsViewAdvanced and ensure that "Hide extensions for known file types" isn't ticked.
  2. Rename the file to have a ZIP extension
  3. Double-click it and view it with your regular Zip viewer

About the author

Aidan Fitzpatrick founded Reincubate in 2008 after building the world's first iPhone data recovery tool, iPhone Backup Extractor. He's spoken at Google on entrepreneurship, and is a graduate of the Entrepreneurs' Organisation's Leadership Academy.

Reincubate's CEO at Buckingham Palace

Pictured above are members of Reincubate’s team meeting HM Queen Elizabeth Ⅱ at Buckingham Palace, after being awarded the UK’s highest business award for our work with Apple technology. Read our position on privacy, safety and security.

How can we help?

Our support team are here to help!

Our office hours are Monday to Friday, 9 AM to 5 PM GMT. The time is currently 7:36 PM GMT.

We aim to reply to all messages within one working day.

Go to support section › Contact support ›
Our awesome support team

Comments (1)

Thank you so much for give this solotion!!


Can we improve this article?

We love hearing from users: why not drop us an email, leave a comment, or tweet @reincubate?

© 2008 - 2019 Reincubate Ltd. All rights reserved. Registered in England and Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® is a registered trademark. Privacy & terms. We recommend 2FA. Built with in London.