Wie unterscheiden sich BlackBerry Protect- und Blackberry Desktop Manager-Sicherungen?

Aktualisierte

BlackBerry-Telefone gehen manchmal verloren, werden gestohlen oder sind kaputt. Daher ist es wichtig, eine zuverlässige Sicherung zu erstellen. Aber welche ist die beste Sicherungslösung: die BlackBerry Protect-Anwendung oder der gute alte BlackBerry Desktop Manager?

BlackBerry Protect shown on a BlackBerry
BlackBerry Protect wird auf einem BlackBerry angezeigt

BlackBerry Protect-Funktionen

BlackBerry Protect sichert Ihre Kontakte, Textnachrichten, Kalender und Lesezeichen bequem und drahtlos. Die Backups werden automatisch erstellt und können je nach Wunsch täglich, wöchentlich oder monatlich geplant werden. Die App kann mehrere Smartphones schützen.

Die interessanteste Funktion ist die BlackBerry Protect-Website , über die Sie auf Ihr Telefon zugreifen können, wenn sie verlegt oder gestohlen wurde. Wenn Blackberry verschwindet, können Sie:

  • Melden Sie sich an und sperren Sie Ihr Gerät, damit es nicht mehr verwendet werden kann
  • Lassen Sie das Telefon bei voller Lautstärke klingeln, damit Sie wissen, ob es in der Nähe ist
  • Löschen Sie die Daten auf Ihrem Smartphone und der microSD-Karte über die Website
  • Verwenden Sie die BlackBerry Protect-Website, um das Telefon auf einer Karte zu finden
  • Zeigen Sie auf dem BlackBerry eine Nachricht an, wer sie findet

Blackberry Desktop Manager-Funktionen

Es gibt einige Einschränkungen für BlackBerry Protect - insbesondere bei Zugriffsproblemen -. Es wird daher empfohlen, BlackBerry Desktop Manager zu verwenden, um Ihre Daten extern von Blackberry Protect zu sichern. Blackberry Desktop Manager hat einige Funktionen, die Blackberry Protect derzeit nicht unterstützt. Es kann dabei helfen:

  • Sichert Medieninhalte wie Fotos
  • Unterstützt Unternehmensgeräte, die mit einem BlackBerry Enterprise Server verbunden sind
  • Backups werden lokal erstellt, sodass auf sie zugegriffen werden kann, wenn bei den Blackberry Protect-Backups etwas schief geht

Diese Optionen können die Welt für jemanden bedeuten, der beispielsweise nur Daten von einem alten BlackBerry auf ein neues Telefon übertragen möchte. Um sicherzustellen, dass alle Ihre Daten sicher gespeichert sind, müssen Sie weiterhin die BlackBerry Desktop Software verwenden. Wir empfehlen, beide Methoden zum Sichern Ihres BlackBerry zu verwenden. Selbstverständlich ist auch BlackBerry Desktop Manager nicht frei von Problemen . Die Verwendung von BlackBerry Protect bietet also einen Schutz.

Über den Autor

Alexandra Petruș war einige Jahre als VP of Product bei Reincubate tätig und ist weiterhin eine Freundin des Unternehmens. Sie ist als Google Developer Expertin für Produktstrategie anerkannt und Mitbegründerin der Bukarester KI.

Reincubate CEO im Buckingham Palace

Oben abgebildet sind Mitglieder des Reincubate-Teams, die sich mit HM Queen Elizabeth Ⅱ im Buckingham Palace treffen, nachdem sie für unsere Arbeit mit Apple-Technologie den höchsten britischen Wirtschaftspreis erhalten haben. Lesen Sie unseren Standpunkt zu Datenschutz, Sicherheit und Sicherheit .

Wie können wir helfen?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter!

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr GMT. Die Zeit ist aktuell 8:41 vorm. GMT.

Wir bemühen uns, auf alle Mitteilungen innerhalb eines Arbeitstages zu antworten.

Zum Support-Bereich gehen › Kontakt ›
Unser großartiges Supportteam

Können wir diesen Artikel verbessern?

Wir hören gerne von Nutzern: Warum schicken Sie uns nicht eine E-Mail, schreiben Sie einen Kommentar oder tweeten Sie @reincubate?

© 2008 - 2019 Reincubate Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Registriert in England und Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® ist eine eingetragene Marke. Datenschutz. Wir empfehlen die Multi-Faktor-Authentifizierung. Mit Liebe in London gebaut.

How do BlackBerry Protect and Blackberry Desktop Manager backups differ?

Updated

BlackBerry phones sometimes get lost, stolen or broken, so making a reliable backup is essential. But which is the best backup solution: the BlackBerry Protect application or good old BlackBerry Desktop Manager?

BlackBerry Protect shown on a BlackBerry
BlackBerry Protect shown on a BlackBerry

BlackBerry Protect features

BlackBerry Protect backs up your contacts, text messages, calendars and bookmarks all conveniently via wireless. The backups are made automatically and they can be scheduled either daily, weekly or monthly, however you choose, and the app can protect multiple smartphones.

The most interesting feature is the BlackBerry Protect website, which gives you access to your phone if misplaced or if it has been stolen. If Blackberry goes missing, you can:

  • Log in and lock your device so it can't be used anymore
  • Make the phone ring at full volume to let you know if it is nearby
  • Delete the data on your smartphone and microSD card using the website
  • Use the BlackBerry Protect website to locate the phone on a map
  • Display a message on the BlackBerry for whoever finds it

Blackberry Desktop Manager features

There are a few limitations to BlackBerry Protect -- especially if access issues arise -- so it's recommended you also use BlackBerry Desktop Manager to back up your data externally from Blackberry Protect. Blackberry Desktop Manager has some features that Blackberry Protect currently doesn't, it can help with:

  • Backs up media content such as photos
  • Supports corporate devices connected to a BlackBerry Enterprise Server
  • Backups are made locally, so they can be accessed if something goes wrong with the Blackberry Protect backups

These options can mean the world to someone who, for example, only wants to transfer data from an old BlackBerry to a new phone. To make sure you have all your data stored safety, you'll still need to use the BlackBerry Desktop Software. We recommend using both methods for backing up your BlackBerry. Of course, not even BlackBerry Desktop Manager is free of issues, so using BlackBerry Protect provides a safeguard.

About the author

Alexandra Petruș served as Reincubate's VP of Product for a number of years and remains a friend of the company. She's recognised as a Google Developer Expert for Product Strategy, and is a co-founder of Bucharest AI.

Reincubate's CEO at Buckingham Palace

Pictured above are members of Reincubate’s team meeting HM Queen Elizabeth Ⅱ at Buckingham Palace, after being awarded the UK’s highest business award for our work with Apple technology. Read our position on privacy, safety and security.

How can we help?

Our support team are here to help!

Our office hours are Monday to Friday, 9 AM to 5 PM GMT. The time is currently 4:48 PM GMT.

We aim to reply to all messages within one working day.

Go to support section › Contact support ›
Our awesome support team

Can we improve this article?

We love hearing from users: why not drop us an email, leave a comment, or tweet @reincubate?

© 2008 - 2019 Reincubate Ltd. All rights reserved. Registered in England and Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® is a registered trademark. Privacy & terms. We recommend 2FA. Built with in London.