Welche Sonnenbrille blockiert die Gesichts-ID und wie wird sie behoben?

Aktualisierte

Die Face ID-Technologie des iPhone X ist großartig, wenn sie funktioniert, aber einige Sonnenbrillen blockieren das Arbeiten frustrierend. Über die Ursache und die Frage, ob Polarisation ein Faktor ist, wurde viel spekuliert.

Warum funktionieren manche Sonnenbrillen nicht mit Face ID?

Wenn Sie beispielsweise eine Ray-Ban-Sonnenbrille in mittlerem Silber oder Rosa tragen, ist Face ID perfekt geeignet: unabhängig davon, ob es sich um polarisierte "Ray-Ban" - oder " Ray-Ban P " -Linsen handelt . Wenn Sie jedoch zu einem blauen oder grünen Paar wechseln - wieder polarisiert oder. unpolarisiert - Die Gesichtserkennung funktioniert einfach nicht.

Das Hauptproblem ist das Tönen der Sonnenbrillengläser: Die Face ID-Sensoren können hinter den Brillengläsern nicht genug von Ihren Augen erkennen.

So machen Sie die Gesichtserkennung mit Ihren Sonnenbrillen

Es ist möglich, Face ID für alle Sonnenbrillen zu verwenden, aber nicht ohne dabei die Sicherheit Ihres Handys zu beeinträchtigen.

Wenn Sie SettingsFace ID and Passcode Required Attention for Face ID Face ID and Passcode versucht Ihr Telefon nicht mehr zu prüfen, ob Sie das Telefon so ansehen, wie es Sie erkennt. Wenn Sie dies deaktivieren, kann das Telefon entsperrt werden, wenn es auf Ihr Gesicht gerichtet ist und Sie die Augen geschlossen haben. Wenn Sie diese Option deaktivieren, werden auch die "Aufmerksamkeitsbewussten Funktionen" auf Ihrem Telefon deaktiviert, z.

In den meisten Fällen wird dies funktionieren - sicherlich für Ray-Bans in allen Farben.

Wenn Ihre Sonnenbrille jedoch besonders groß ist oder Ihr Gesicht verdeckt, müssen Sie möglicherweise ein "alternatives Erscheinungsbild" einrichten. Sie können dies mit SettingsFace ID and PasscodeSet Up an Alternative Appearance Face ID and Passcode . Das Erstellen eines alternativen Erscheinungsbildes allein reicht leider nicht aus, um die Gesichts-ID zu aktivieren, ohne dass "Aufmerksamkeit für Gesichts-ID erforderlich" deaktiviert werden muss.

Welche Sonnenbrillen funktionieren mit Face ID?

Wir haben diese ausprobiert:

Marke Modell Funktioniert Anmerkungen
Strahlenschutz RB3025 112/93 "Gelber Blitz"
Strahlenschutz RB3025 112 / Z2 "Kupferblitz"
Strahlenschutz RB3025 112/19 "Grüner Blitz polarisiert" Zu dunkel
Strahlenschutz RB3025 112 / P9 "Grüner Blitz" Zu dunkel
Strahlenschutz RB3025 112 / 4D "Orange Flash Polarized" Zu dunkel
Strahlenschutz RB3025 112/69 "Orange Flash" Zu dunkel
Strahlenschutz RB3025 112 / 1Q "Cylamen Flash Polarized" Funktioniert bei gutem Licht
Strahlenschutz RB3025 112 / 4T "Cylamen Flash" Funktioniert bei gutem Licht
Strahlenschutz RB3025 112 / 4L "Blue Flash Polarized" Zu dunkel
Strahlenschutz RB3025 112/17 "Blauer Blitz" Zu dunkel

So prüfen Sie, ob Ihre Sonnenbrille die Gesichts-ID unterstützt

Wir empfehlen, diese Funktion nicht zu deaktivieren, Sie kaufen Ihre Sonnenbrillen mit Ihrem iPhone und probieren sie mit Face ID aus, bevor Sie kaufen.

Ein weiterer Test - und das ist eher unklar - besteht darin, Ihre Sonnenbrille bei der Verwendung vor der Fernbedienung Ihres Fernsehgeräts zu halten. Wenn das IR-Signal von der Steuerung durch die Linsen zu Ihrem Fernsehgerät geleitet werden kann, funktioniert die Brille wahrscheinlich mit der Gesichts-ID.

Apple bietet eine eigene Anleitung zur Diagnose von Gesichts-ID-Problemen , sagt jedoch nicht viel über Sonnenbrillen.

Face ID funktioniert mit vielen Sonnenbrillen. Wenn Sie eine Sonnenbrille tragen, die bestimmte Arten von Licht blockiert, blockiert die Sonnenbrille möglicherweise das von der TrueDepth-Kamera verwendete Infrarotlicht. Versuchen Sie, Face ID ohne Ihre Sonnenbrille zu verwenden.

Viel Glück!

Über den Autor

Aidan Fitzpatrick gründete Reincubate im Jahr 2008, nachdem er das weltweit erste iPhone-Tool zur Datenwiederherstellung, den iPhone Backup Extractor, gebaut hatte. Er hat bei Google über Unternehmertum gesprochen und ist Absolvent der Leadership Academy der Entrepreneurs 'Organisation.

Reincubate CEO im Buckingham Palace

Oben abgebildet sind Mitglieder des Reincubate-Teams, die sich mit HM Queen Elizabeth Ⅱ im Buckingham Palace treffen, nachdem sie für unsere Arbeit mit Apple-Technologie den höchsten britischen Wirtschaftspreis erhalten haben. Lesen Sie unseren Standpunkt zu Datenschutz, Sicherheit und Sicherheit .

Wie können wir helfen?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter!

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr GMT. Die Zeit ist aktuell 5:42 vorm. GMT.

Wir bemühen uns, auf alle Mitteilungen innerhalb eines Arbeitstages zu antworten.

Zum Support-Bereich gehen › Kontakt ›
Unser großartiges Supportteam

Können wir diesen Artikel verbessern?

Wir hören gerne von Nutzern: Warum schicken Sie uns nicht eine E-Mail, schreiben Sie einen Kommentar oder tweeten Sie @reincubate?

© 2008 - 2019 Reincubate Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Registriert in England und Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® ist eine eingetragene Marke. Datenschutz. Wir empfehlen die Multi-Faktor-Authentifizierung. Mit Liebe in London gebaut.

Which sunglasses block Face ID and how to fix it

The iPhone’s Face ID technology is great when it works, but some sunglasses frustratingly block it from working. There's been quite a bit of speculation as to the cause, and whether polarisation is a factor.

Why do some sunglasses not work with Face ID?

If, for example, you're wearing a pair of mid-silver or pink Ray-Ban shades, you'll find Face ID works perfectly: whether or not they are "Ray-Ban" or "Ray-Ban P" polarised lenses. However, if you switch to a blue or green pair -- again, polarised or unpolarised -- Face ID simply won't work.

The root issue is the tinting of the sunglass lenses: the Face ID sensors can't make out enough of your eyes behind the lenses.

How to make Face ID work with your shades

It's possible to make Face ID work with all pairs of sunglasses, but unfortunately not without decreasing the security of your phone.

If you visit SettingsFace ID and Passcode and toggle off Required Attention for Face ID, your phone will no longer try to see whether you're looking at the phone as it recognises you. Disabling this means that your phone can be unlocked if it's pointed at your face and you've got your eyes closed. Disabling it will also disable the "Attention-Aware Features" on your phone, such as how it controls display dimming.

In most cases this'll work -- it certainly will for Ray-Bans of all colours.

However, if your sunglasses are particularly large or obscure your face, you might need to set up an "Alternative Appearance". You can do this with SettingsFace ID and PasscodeSet Up an Alternative Appearance. Unfortunately, creating an alternative appearance alone isn't enough to make Face ID work without having to disable "Require Attention for Face ID".

Which sunglasses work with Face ID?

We've tried these out:

Brand Model Works Notes
Ray-Ban RB3025 112/93 "Yellow Flash"
Ray-Ban RB3025 112/Z2 "Copper Flash"
Ray-Ban RB3025 112/19 "Green Flash Polarized" Too dark
Ray-Ban RB3025 112/P9 "Green Flash" Too dark
Ray-Ban RB3025 112/4D "Orange Flash Polarized" Too dark
Ray-Ban RB3025 112/69 "Orange Flash" Too dark
Ray-Ban RB3025 112/1Q "Cylamen Flash Polarized" Works in good light
Ray-Ban RB3025 112/4T "Cylamen Flash" Works in good light
Ray-Ban RB3025 112/4L "Blue Flash Polarized" Too dark
Ray-Ban RB3025 112/17 "Blue Flash" Too dark
Ray-Ban RB4147 601/32 "Light Grey Gradient" Works
Ray-Ban RB4226 6052/9A "Green Polarized" ⚠️ Sometimes works
Ray-Ban RB2132 902L "New Wayfarer" Too dark

How to check if your sunglasses support Face ID

Our recommendation is that rather than disabling this feature, you shop for your shades with your iPhone, and try them out with Face ID before you buy.

Another test -- and it's rather more obscure -- is to hold your sunglasses in front of your TV's remote control when using it. If the IR signal from the control is able to pass through the lenses to your TV, then the glasses will probably work with Face ID.

Apple provide their own guidance for diagnosing Face ID issues, but don't say much about sunglasses, other than:

Face ID works with many sunglasses. If you're wearing sunglasses designed to block certain types of light, then your sunglasses might be blocking the infrared light used by the TrueDepth camera. Try using Face ID without your sunglasses.

Good luck!

How can we help?

Our support team are here to help!

Our office hours are Monday to Friday, 9 AM to 5 PM GMT. The time is currently 10:01 AM GMT.

We aim to reply to all messages within one working day.

Go to support section › Contact support ›
Our awesome support team

Comments (1)

Aidan, thank you so much, I moved from a galaxy phone to iphone a while back and was actually thinking of getting rid of one pir of rayban glasses due to this issue. Your article fixed it for me!!! Thanks for doing great work!

Glad we could help, thank you!


Can we improve this article?

We love hearing from users: why not drop us an email, leave a comment, or tweet @reincubate?

© 2008 - 2020 Reincubate Ltd. All rights reserved. Registered in England and Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate and Camo are trademarks. Privacy policy & terms. We recommend 2FA. Built with in London.