So deaktivieren Sie die drahtlose Synchronisierung auf Ihrem BlackBerry

Aktualisierte
Cover image for: So deaktivieren Sie die drahtlose Synchronisierung auf Ihrem BlackBerry

Überprüfen Sie auf dem BlackBerry, ob die drahtlose Synchronisierungsfunktion für die Anwendungen "Kalender", "Adressbuch", "Notizblock" oder "Aufgaben" aktiviert ist, und deaktivieren Sie sie.

  1. Klicken Sie auf der Home des BlackBerry auf das entsprechende Symbol (für jede Datei)
  2. Drücken Sie die Menu , und klicken Sie auf Options
  3. Klicken Sie auf Desktop , und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die drahtlose Synchronisierung zu deaktivieren
  4. Drücken Sie die ESC Taste und dann die Menu und klicken Sie auf Save Wiederholen Sie dann den Vorgang für jeden Kontakt, Kalender oder jede Aufgabenliste, die Sie haben.

BlackBerry Desktop Software showing wireless synchronisation
BlackBerry Desktop Software mit drahtloser Synchronisierung

In einigen Fällen sind die Einträge abgeblendet, da die zu sichernde oder wiederherzustellende Datenbank drahtlos über einen BlackBerry Enterprise Server gesichert wird. In diesem Fall markiert das Desktop [SYNC] -Buch die Datenbanken als schreibgeschützt, sodass die Daten nicht mithilfe eines Kabels und der BlackBerry Desktop Software gesichert oder wiederhergestellt werden können.

Die Option wäre, das Desktop [SYNC] -Buch zu löschen und dann die Sicherung oder Wiederherstellung der ausgewählten Datenbanken von der BlackBerry Desktop Software durchzuführen. Dazu müssen Sie auch das Blackberry-Optionsmenü verwenden.

  1. Verbinden Sie den BlackBerry mit dem Computer
  2. Klicken Sie auf der Home auf Options (je nach dem auf dem Smartphone ausgeführten Thema befindet sich das Symbol Options möglicherweise unter Settings und dann Options )
  3. Wenn auf dem Smartphone BlackBerry Device Software 4.1 oder höher ausgeführt wird, klicken Sie auf Advanced Options , dann auf Service Book oder - falls auf dem Smartphone BlackBerry Device Software 4.0 oder früher ausgeführt wird - auf Service Book
  4. Klicken Sie auf das Desktop [SYNC] -Buch Desktop [SYNC] (oder drücken Sie die Menu für Smartphones mit einem Trackball) und wählen Sie Delete
  5. Are You Sure? Klicken Sie im Dialogfeld auf Delete

Alternative Lösungen für das Problem der drahtlosen Synchronisierung

Wenn Sie BlackBerry Enterprise Server nicht verwenden und die drahtlose Synchronisierung nicht app.loader können, können Sie den Desktop Manager schließen und in den Ordner mit dem app.loader . Die Crackberry- Forum-Community rät, dass Sie damit in der Lage sein sollten, Ihre Daten wiederherzustellen.

Es ist auch eine gute Idee, zu überprüfen, ob auf Ihrem Gerät genügend Speicher zur Verfügung steht, um die Datenbank zu speichern. Die Größe des Arbeitsspeichers, der neben der Datenbank im Abschnitt Desktop File Databases angezeigt wird, kann sich von der Größe des Arbeitsspeichers unterscheiden, der zum Speichern der Datenbank auf Ihrem Gerät erforderlich ist. Wenn der Anwendungsspeicher auf Ihrem Gerät nicht ausreicht, sollten Sie nicht verwendete Anwendungen, alte Daten oder alte Nachrichten von Ihrem Gerät löschen.

Über den Autor

Alexandra Petruș war einige Jahre als VP of Product bei Reincubate tätig und ist weiterhin eine Freundin des Unternehmens. Sie ist als Google Developer Expertin für Produktstrategie anerkannt und Mitbegründerin der Bukarester KI.

Reincubate CEO im Buckingham Palace

Oben abgebildet sind Mitglieder des Reincubate-Teams, die sich mit HM Queen Elizabeth Ⅱ im Buckingham Palace treffen, nachdem sie für unsere Arbeit mit Apple-Technologie den höchsten britischen Wirtschaftspreis erhalten haben. Lesen Sie unseren Standpunkt zu Datenschutz, Sicherheit und Sicherheit .

Wie können wir helfen?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter!

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr GMT. Die Zeit ist aktuell 5:44 vorm. GMT.

Wir bemühen uns, auf alle Mitteilungen innerhalb eines Arbeitstages zu antworten.

Zum Support-Bereich gehen › Kontakt ›
Unser großartiges Supportteam

Können wir diesen Artikel verbessern?

Wir hören gerne von Nutzern: Warum schicken Sie uns nicht eine E-Mail, schreiben Sie einen Kommentar oder tweeten Sie @reincubate?

© 2008 - 2019 Reincubate Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Registriert in England und Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® ist eine eingetragene Marke. Datenschutz. Wir empfehlen die Multi-Faktor-Authentifizierung. Mit Liebe in London gebaut.

How to turn off wireless sync on your BlackBerry

Updated
Cover image for: How to turn off wireless sync on your BlackBerry

Check on the BlackBerry if the wireless synchronization feature is turned on for the "Calendar", "Address Book", "MemoPad", or "Tasks applications" and disable it.

  1. Click on the corresponding icon (to each file) on the Home screen of the BlackBerry
  2. Press the Menu key, and then click Options
  3. Click on Desktop, and then remove the check in the box to disable wireless synchronisation
  4. Press the ESC button and then the Menu key and click Save, then Be sure to repeat the process for each contact, calendar or task application list you have.

BlackBerry Desktop Software showing wireless synchronisation
BlackBerry Desktop Software showing wireless synchronisation

In some cases, entries are dimmed because the database to be backed up or restored is being backed up wirelessly through a BlackBerry Enterprise Server. In this case, the Desktop [SYNC] service-book marks the databases as read-only, preventing the data from being backed up or restored using a cable and BlackBerry Desktop Software.

The option would be to delete the Desktop [SYNC] service-book and then perform the backup or restore of the selected databases from the BlackBerry Desktop Software. To do this, you also need to use the Blackberry options menu.

  1. Connect the BlackBerry to the computer
  2. From the Home screen, click Options (depending on the theme running on the smartphone, the Options icon may be under Settings and then Options)
  3. If the smartphone is running BlackBerry Device Software 4.1 or later, click Advanced Options, then Service Book, or -- if the smartphone is running BlackBerry Device Software 4.0 or earlier -- click Service Book
  4. Click the Desktop [SYNC] service-book (or press the Menu key for smartphones with a trackball) and select Delete
  5. In the Are You Sure? dialog box, click Delete

Alternative solutions to the wireless synchronization issue

If you're not using BlackBerry Enterprise Server, and you don't have the option to turn off wireless synchronisation, you can close the Desktop Manager and go into the folder containing the app.loader. The Crackberry forum community advises that with that done you should be able to restore your data.

It would also be a good idea to verify if your device has enough available memory to store the database. The amount of memory that appears beside the database in the Desktop File Databases section might differ from the amount of memory that is required to store the database on your device. If the application memory on your device is low, consider deleting unused applications, old data, or old messages from your device.

About the author

Alexandra Petruș served as Reincubate's VP of Product for a number of years and remains a friend of the company. She's recognised as a Google Developer Expert for Product Strategy, and is a co-founder of Bucharest AI.

Reincubate's CEO at Buckingham Palace

Pictured above are members of Reincubate’s team meeting HM Queen Elizabeth Ⅱ at Buckingham Palace, after being awarded the UK’s highest business award for our work with Apple technology. Read our position on privacy, safety and security.

How can we help?

Our support team are here to help!

Our office hours are Monday to Friday, 9 AM to 5 PM GMT. The time is currently 12:13 AM GMT.

We aim to reply to all messages within one working day.

Go to support section › Contact support ›
Our awesome support team

Can we improve this article?

We love hearing from users: why not drop us an email, leave a comment, or tweet @reincubate?

© 2008 - 2019 Reincubate Ltd. All rights reserved. Registered in England and Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® is a registered trademark. Privacy & terms. We recommend 2FA. Built with in London.